[Rezension] - Black - Die Prophezeiung der Panther


Black - Die Prophezeiung der Panther
(Quelle: © Lana Rotaru)


Lana Rotaru
ERSCHIENEN AM 01. Oktober 2016

477 SEITEN, EBOOK
ISBN978-3741294112
€ 15,99 [D] Taschenbuch

€ 3,99 [D] eBook


Klappentext

»In jeder Geschichte gibt es einen Helden und einen Bösewicht. Und in richtig guten Geschichten weiß man bis zum Ende nicht, wer auf welcher Seite steht.«

Alaricos Reich ist zerstört, der Magier hat sich entkräftet zurückgezogen. Doch anstatt Euphorie empfindet Lia Sorge. Albträume und Blackouts verfolgen sie, und auch ihre Magie agiert nach einem eigenen Willen.
Lia fordert Antworten, aber mit der Wahrheit ist eine folgenschwere Entscheidung verbunden. 
Kann sie dieses Wagnis eingehen – oder verliert sie am Ende mehr, als sie gewinnt? 
Noch nie waren die Grenzen zwischen Richtig und Falsch so undurchsichtig. Zumindest kann sich 
Lia auf ihr Bauchgefühl verlassen. Oder?


Meine Meinung

Endlich haben es Lia und ihre Panther geschafft, und das Reich ihres Vaters zerstört. Doch statt sich darüber zu freuen, hat Lia Angst. Diese komische Stimme in ihrem Unterbewusstsein, die schlimmen Träume und die Momente, an die sie sich nicht mehr erinnert, setzen nicht nur ihr, sondern auch ihren Panthern zu. Muss sie Graham wirklich opfern, damit ihr Vater für immer vergeht?

Ach... wie lange habe ich auf den dritten und damit letzten Teil der Black Reihe gewartet. . . Zu lange! Als es erhältlich war, habe ich es sofort gelesen. Was soll ich sagen? Die liebe Lana hat mich wieder voll aus den Socken gehauen. Auch, wenn mich Lia wieder einmal in den Wahnsinn getrieben hat mit ihrer "Ich-muss-mich-von-Graham-fernhalten-weil-er-sonst-stirbt-Sache" Gnarf. Am Ende hat sie es ja dann doch auf die Reihe bekommen. :)


Fazit

Ich möchte gar nicht zu viel zum Buch selbst sagen, denn für all die da draußen, die Band 1 und 2 nicht gelesen haben, wäre es nicht fair. Ich mag nur sagen: Es ist das bislang beste Buch, das Lana geschrieben hat. Die Charaktere haben endlich ihre voll ausgereifte Stärke und Glaubwürdigkeit =) Ich liebe die Black-Reihe und kann sie nur jedem empfehlen =) Wirklich jedem. Es geht hier nicht um die normale, Standard 08/15 Fantasy. Black ist einfach ANDERS!

★★★★★



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich liebe Kommentare! Hinterlasst mir doch eine kleine Nachricht!
Und ist es nur ein "Hallo" :)
Ihr bekommt auch sicher eine Antwort!
Wenn nicht direkt, dann sicher innerhalb von nicht allzu langer Zeit! :)