[Aktion: Lieblingsreihen] #3




Jeder von uns hat sie, diese bestimmte Reihe, die einen nicht mehr loslässt. An die man ständig denken muss, und sich schon im Januar auf den Veröffentlichungstermin im Oktober freut! Dann sind da diese Protagonisten, die eben die Geschichte zu etwas ganz ganz besonderem machen. Aber auch die Nebendarsteller, die Orte, die Handlung, einfach alles ist stimmig!

Genau das empfinde ich bei der Reihe 
Chicagoland Vampires

Für diejenigen unter euch, die die CL Vampires noch nicht kennen, mag ich euch an Tag 3 meiner Aktion: Lieblingsreihen die Reihe noch ein wenig näher bringen.

Heute beschäftige ich mich mit den Covern der Reihe. Die Chicagoland Vampires rund um die Vampirin Merit wurde weltweit in mehrere Sprachen übersetzt. Darunter unter anderem ins französische. Veröffentlicht wurde in Deutschland, den USA, England, Frankreich, Tschechien, Italien und Kanada, Polen und anderen Ländern - Kurzum: Beinahe Weltweit! Wobei Teil 5 in Tschechien erst im Jahr 2015 erschienen ist, bei uns schon 2013. Ich habe euch die Cover der ersten fünf Teile rausgesucht =) Ich hoffe, sie gefallen euch.


(OT: Some Girls Bite, 2009)
Coverreihenfolge: 
England - USA - Deutschland - üA USA - Frankreich - Kanada


Verbotene Bisse
(OT: Friday Night Bites, 2009)
Coverreihenfolge: 
Frankreich - Deutschland - England - USA


Mitternachtsbisse 
(OT: Twice Bitten, 2010)
Coverreihenfolge: 
Frankreich - Deutschland - USA - England


Drei Bisse frei 
(OT: Hard Bitten, 2011)
Coverreihenfolge: 
England - USA - Frankreich - Deutschland



Ein Biss zu viel 
(OT: Drink Deep, 2011)
Coverreihenfolge:
USA - Kanada - Tschechien - Deutschland - Italien - Frankreich


Ich finde, und da bin ich ganz ehrlich, die Deutschen und die US-Cover am schönsten. Die Italienischen Cover sind so ... Chickamäßig. Und auf den Tschechischen sieht Merit immer aus, wie ein Highschool-Mädchen, wobei sie doch der sexy Vamp ist. Schaut hier, die beiden Ländercover zu Band 2


 Italien! Also wirklich.... Merit ist weder blond, noch trägt sie eine obercoole Sonnenbrille. Das ist so totaler Italo-Stile... GRAUENHAFT

Und Tschechien? WAS BITTE IST DAS? Das sieht aus, als würde das Mädchen auf dem Cover gleich an der Stange tanzen... ARG! Geht gar nicht...

Und welches findet ihr besser? Welches gefällt euch besonders gut?? =) Lasst es mich wissen! Im nächsten Artikel verrate ich eher etwas statistisches :) Ich hoffe, dass es dennoch interessant ist für euch =) 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich liebe Kommentare! Hinterlasst mir doch eine kleine Nachricht!
Und ist es nur ein "Hallo" :)
Ihr bekommt auch sicher eine Antwort!
Wenn nicht direkt, dann sicher innerhalb von nicht allzu langer Zeit! :)