[Rezension - Die Unwandelbaren V: Modia]

MODIA
Die Unwandelbaren 5
(Quelle: Laura Labas)

Laura Labas
ERSCHIENEN AM 02. Januar 2016

350 SEITEN, EBOOK
ISBN:  B0195602VQ
€ 3,99 [D] E-Book

MODIA  (Amazon)




Klappentext

Reyna ist eine Pharos, eine Unwandelbare. Sie und der Gestaltwandler Leith sind zurück in den Staaten, wo Raoul auf ihre Rückkehr gelauert hat. Sein Durst nach Rache ist noch lange nicht gestillt. Reyna hingegen setzt alles daran, Cadan zu retten, der kaum mehr er selbst ist. Wie kann sie jemanden retten, der nicht gerettet werden will? Die Lage erscheint immer verzwickter, als dann auch noch Freunde zu Feinden und Feinde zu Freunden werden. Wem kann sie überhaupt noch vertrauen? Und wieso geht es ihr körperlich immer schlechter? Ein Wettlauf gegen die Zeit und gegen sich selbst beginnt, in der Reyna blind durch einen Sumpf aus Gewalt, Intrigen und Blut watet.


Meine Meinung

Reyna und Leith sind zurück in den Staaten und Raoul, Reynas Vater hat genau darauf gewartet. Nur ist er nicht der einzige, der hinter ihr her ist.  
Nach den ersten vier Bänden gibt es einige Fragen, die noch offen stehen und man wünscht sich nichts sehnlicher, als dass alle Fragen beantwortet werden. (Was passiert, also keine Angst!) 

Ich möchte gar nicht großartig auf die Geschichte an sich eingehen, denn jeder "Die Unwandelbaren"-Fan wird für sich selbst entdecken müssen, wie es ausgeht. Was ich jedoch sagen kann: Wie auch in den vorangegangenen vier Teilen ist MODIA ein wahnsinnig spannendes, unvorhersehbares Buch. Man denkt, es ist ein Ende, und doch geht es auch hier rasant zu. Das eigentliche Ende ist einfach so wundertoll...! Wirklich - DANKE Laura, dass du uns dieses Ende geschenkt hast! 


Fazit

Jeder Reyna-Fan wird Modia lieben, wenn auch gleichzeitig hassen, weil es nun zu Ende ist. (so geht es mir) Ich kann nicht sagen, ob ich weinen oder lachen soll. Vielleicht beides - gleichzeitig. Ich freue mich nun auf jeden Fall auf weitere tolle Bücher von Laura und hoffe, dass diese mich ebenso wie "Die Unwandelbaren" in ihren Bann ziehen werden. 

★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich liebe Kommentare! Hinterlasst mir doch eine kleine Nachricht!
Und ist es nur ein "Hallo" :)
Ihr bekommt auch sicher eine Antwort!
Wenn nicht direkt, dann sicher innerhalb von nicht allzu langer Zeit! :)