[Rezension] - Die Blausteinkriege 1 - Das Erbe von Berun

Die Blausteinkriege
Das Erbe von Berun 
Band 1
(Quelle: ©Heyne)

T. S. Orgel
ERSCHIENEN AM 12. Oktober 2015

267 SEITEN, EBOOK
ISBN: 978-3453316881
€  14,99 [D] eBook





Klappentext

Magie ist ein gefährliches Spiel …

Einst war es der Nabel der Welt, doch nun steht es vor dem Niedergang: das Kaiserreich Berun, gegründet auf die Schlagkraft seiner Heere und den unerbittlichen Kampf gegen die Magie des Blausteins. Als Beruns Macht schwindet, kreuzen sich die Pfade dreier Menschen – ein Mädchen, ein Schwertkämpfer und ein Spion. Keiner von ihnen ahnt, wie unauflöslich ihr Schicksal mit der Zukunft von Berun verwoben ist. 

Das Zeitalter der Blausteinkriege ist angebrochen …


Meine Meinung

Es gibt Bücher, bei denen ist man sofort in der Geschichte drin und es gibt eben auch diese Bücher, da beginnt man zehn, zwanzig und sogar ein einundzwanzigstes Mal, und kommt einfach nicht rein. So ging es mir mit den Blausteinkriegen. Ich war echt total gespannt auf das Buch, weil der Klappentext, aber auch das Cover mich ansprachen. Ich habe angefangen, wie man immer anfängt, auf der ersten Seite. Doch es wollte nicht funken. Dann dachte ich, komm überspring ein Kapitel. Aber auch so funktionierte es nicht. 

Daher kann ich für das Buch leider keine Bewertung abgeben. 

Ich bin wirklich traurig, weil es sehr sehr sehr selten vorkommt, dass mir so etwas passiert. Ich überlege immer genau, welches Buch ich anfrage und welches eher nicht. Und bei Blausteinkriege war ich mir so sicher. :( 

Ich werde in den Ferien erneut versuchen das Buch zu lesen, und werde euch auch mitteilen, wie es geklappt hat. Ganz bestimmt.


Kommentare:

  1. Das ist ja doof ://
    Mir hat das Buch eigentlich sehr gut gefallen, aber manchmal klappt's halt nicht bei jedem ...
    Vlt. ja erstmal was Anderes lesen, und dann wie du schon sagtest nochmal probieren ^^

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. So werde ich es auch machen... :) Vielleicht klappts ja, wenn ich etwas ruhe habe

      Löschen

Ich liebe Kommentare! Hinterlasst mir doch eine kleine Nachricht!
Und ist es nur ein "Hallo" :)
Ihr bekommt auch sicher eine Antwort!
Wenn nicht direkt, dann sicher innerhalb von nicht allzu langer Zeit! :)