[Dein Buchjahr in 30 Fragen] - 2015

© Das Copyright liegt bei Martina von Martinabookaholic 

Bei Martina habe ich mal wieder diese tolle Liste entdeckt und musste gleich mitmachen! Ich glaube mich sogar zu erinnern, dass Martina diese Liste schon im letzten Jahr ausgegeben hat :D Jedenfalls DANKE Martina, dass du dir immer solche Mühe gibst!

Die Fragen sind in sieben Kategorien gegliedert: Allgemein, Story, Charaktere, Verschiedenes, Autoren, Äußerlichkeiten und Social Reading. Ich habe mir große Mühe gegeben, alle Fragen wahrheitsgemäß zu beantworten (Auch, wenn es wirklich schwer war, mich zu erinnern, was ich im vergangenen Jahr bzw. am Jahresanfang gelesen habe!) :) Hier gehts übrigens zu meinem Post vom letzten Jahr: Klick!



Allgemein

1. Buch des Jahres– Welches war für Euch DAS Buch des Jahres?
Auch, wenn es schwer fällt, nur eine Nennung ist erlaubt.
Antwort: Puh... DAS Buch des Jahres war für mich definitiv: Arsida (Die Unwandelbaren 3) Ich liebe die Reihe!

2. Flop des Jahres – Welches Buch war für Euch der Flop des Jahres?
Antwort: The New Me. Das Buch war einfach total unlogisch...

3. Größte positive Überraschung – An welches Buch hattet Ihr eher geringe bis durchschnittliche Erwartungen und dann hat es Euch richtig umgehauen (im positiven Sinne)?
Antwort: Herzklopfen in Nimmerland. Ich habe gedacht, hmm.. naja. Aber das Buch war wirklich super!!

4. Größte Enttäuschung – An welches Buch hattet Ihr große Hoffnungen geknüpft und dann hat es Euch richtig enttäuscht?
Antwort: Definitiv Zodiac... Ich hatte so große Erwartungen und dann...? Ich wurde bitter enttäuscht

5. Bester Pageturner – Welches Buch konntet Ihr gar nicht mehr aus der Hand legen?
Antwort: The Bone Season. WOW war das ein Buch!!!

6. Liebste Reihe/ Trilogie – Welches war in 2015 Eure liebste Reihe? (Es muss mindestens ein Band in diesem Jahr gelesen worden sein.) Und auf welche Fortsetzung in 2016 freut Ihr Euch am meisten?
Antwort: Die gesamte "Die Unwandlebaren" Reihe. =) Ich freue mich sooo auf den letzten Teil!

7. „Dickster Schmöker“ – Welches war Euer Buch mit den meisten Seiten? Sind die Seiten nur so „dahin geflogen“ oder musstet Ihr kämpfen?
Antwort: Hat sich gezogen ohne Ende...! Leider

8. Die meisten Fehler – Ist Euch ein Buch ganz besonders negativ durch viele logische und/ oder orthografische Fehler aufgefallen?
Antwort: Immer wieder: "Na, ja, ..." Und unheimlich viele Kommafehler...

9. Interessantestes Sachbuch – Auch „non-fiction“ kann fesseln, welches Sachbuch hat Euch in diesem Jahr am meisten beeindruckt?
Antwort: Kein Sachbuch gelesen =)



Story

10. Schlimmster Buchmoment – Welches war für Euch der schlimmste Moment in einem Buch? Entdeckung eines Betrugs? Tod eines Lieblings? Eine herzergreifende Trennung?
Antwort:  Das Ende! IMMER WIEDER DAS ENDE! GRRRR Bin ich froh, dass wir bald dem 07.01 haben!

11. Enttäuschendstes Ende – Das Buch war toll aber das Ende einfach Mist? Welches Ende hat Euch am meisten enttäuscht?
Antwort: Hmm.. Da gab es nichts



Charaktere

12. Liebster Held – Welches war Euer liebster Held?
Antwort: Graham Black =) Toller Typ!

13. Liebste Heldin – Welche Heldin hat Euch am besten gefallen?
Antwort: Paige aus "The Bone Season"

14. Liebstes Paar – Manchmal stimmt die Chemie einfach, welches Paar hat Euch am besten gefallen? Hier zählt das Paar als Ganzes, ein noch so anbetungswürdiger Held kann seine unwürdige Partnerin nicht raus reißen!
Antwort: puhh... Hmmm.. Da gab es niemanden

15. Nervigster Held/ Nervigste Heldin: – Welcher Protagonist hat Euch am meisten genervt? Bei wem konntet Ihr nur noch mit den Augen rollen? Gab es vielleicht einen besonders schlimmen/ peinlichen Moment?
Antwort: Valerie... Man man man ging die mir auf die Nerven...!

16. Fiesester Gegenspieler – Wer hat Euren Buchhelden am schlimmsten zugesetzt?
Antwort:

17. Liebster Nebencharakter – Auch Charaktere, die nur am Rande vorkommen, kann man ins Herz schließen. Welcher Nebencharakter ist Euch besonders in Erinnerung geblieben?
Antwort: Cliff, aus Phantomliebe von Tanja Voosen. Den mochte ich sehr gerne



Verschiedenes

18. Bester Kuss – Habt Ihr bei einem Kuss so richtig mitgefiebert, erleichtert aufgeseufzt, richtig Lust aufs Küssen bekommen?
Antwort: Wow...! Ich habe Abendsonne geliebt

19. Beste Liebesszene – Wenn es nicht beim Küssen bleibt, welche Liebesszene hat Euch am meisten angesprochen?
Antwort:

20. „Lachkrampf“– Bei welchem Buch konntet Ihr am herzhaftesten lachen?
Antwort: Tjaaa! :D Da kann ich nur Herbstflüstern von Tanja Voosen nennen!


21. „Heulkrampf“ – Bei welchem Buch habt Ihr am meisten geweint bzw. hättet am meisten heulen können?
Antwort: Während des Re-Reads der Violet Eden Chapters :( Man man man immer an der gleichen verdammten Stelle

22. Bestes/ liebstes Setting – Euer Lieblingsland/ Eure Lieblingsstadt, eine wundervoll gestaltete Fantasywelt – Welches Setting hat Euch besonders beeindruckt?
Antwort:

23. „The big screen“ – Welches Buch würdet Ihr am liebsten verfilmt sehen?
Antwort: Wie schon im letzten Jahr sage ich: DIE VIOLET EDEN CHAPTERS!


Autoren

24. Liebster Autor – Welchen Autor/ Welche Autorin habt Ihr in diesem Jahr am liebsten gelesen?
Antwort: Ich habe viele verschiedene Autoren gelesen. Keinen Bestimmten =)

25. Autoren-Neuentdeckung 2015 – Habt Ihr einen Autor in diesem Jahr für Euch entdeckt, von dem Ihr nun am liebsten alles verschlingen würdet?
Antwort: Ava Reed und unsere liebe Lisa Rosenbecker

25.a Autoren-Enttäuschung 2015 – Ein Autor, von dem ihr bisher alles verschlungen habt, der Euch aber arg enttäuscht hat in diesem Jahr?
Antwort: Naja, arg enttäuscht kann man nicht sagen, aber ich war bislang anderes, witzigeres von ihr gewöhnt. Phantomliebe hat mir leider nur mäßig gefallen. (großes Sorry)



Äußerlichkeiten

26. Bestes Cover– Welches Cover hat Euch im Jahr 2015 am besten gefallen? (Hier müsst Ihr das Buch nicht gelesen haben, jedes Cover, das Euch im Jahr 2015 beeindruckt hat, zählt.)
Antwort: WOW oder?

27. Schlimmstes Cover – Gibt es ein Cover, dass Euch fast davon abgehalten hätte, das Buch zu lesen? Oder ein Buch, dass Ihr tatsächlich aufgrund des Covers nicht lesen wollt? (Zu hässlich, zu grausam, zu kitschig?) Gab es ein Buch, dessen Cover unpassend zur Geschichte/ Stimmung war oder schon zu viel gespoilert hat?
Antwort: Die Reihe ist super, aber die Cover finde ich leider nicht ganz gelungen..


28. Allgemein schönste Gestaltung – Welches Buch ist Euch wegen der Verarbeitung, Illustrationen, Kapitelunterteilungen etc besonders in Erinnerung geblieben?
Antwort: Ich habe das Buch als Hardcover und es macht so schön Blingbling



„Social Reading“

29. Gemeinsam lesen – Gab es eine Leserunde/ einen Buddy Read, die Euch besonders gut gefallen hat? (Muss natürlich nicht unbedingt in unserer Gruppe gewesen sein.)
Antwort: Hmm... hab leider immer nur bedingt mitgemacht

30. Bester Tipp – Gab es eine Leseempfehlung, für die Ihr besonders dankbar seid?
Antwort: Woarrrrr UNENDLICH VIELE!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich liebe Kommentare! Hinterlasst mir doch eine kleine Nachricht!
Und ist es nur ein "Hallo" :)
Ihr bekommt auch sicher eine Antwort!
Wenn nicht direkt, dann sicher innerhalb von nicht allzu langer Zeit! :)