[Montagsfrage 16.11.2015]


Eine Aktion von Buchfresserchen!

Liest du bei Büchern auch schon mal das Ende zuerst oder würde das dein Lesevergnügen zerstören?


Ich muss gestehen, dass ich das nie mache. Ich weiß auch nicht, aber dann versaue ich mir doch selbst die Spannung und brauch eigentlich gar nicht mehr weiterzulesen. Aber: Wenn ich ein Buch vorzeitig abbreche, weil ich einfach nicht reinkomme oder es nach weniger als der Hälfte einfach keinen Sinn ergibt, dann lese ich das Ende, ehe ich eine Rezension schreibe. Aber sonst NIE, niemals! 

Bei den Kinderbüchern meines Sohnes hingegen blättere ich gerne mal zum Ende. Dann weiß ich, wann ich mir zwei drei Sätze "ausdenken" kann, um die Geschichte zu verkürzen :D Kennt ihr das? 






Kommentare:

  1. Hey, ich möchte mich vom Buch überraschen lassen und lese somit nie das Ende vorher.
    http://lissianna-schreibt.jimdo.com/2015/11/16/aktion-montagsfrage-3/

    Lg Lara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jenny :) Ich hab jetzt seit einigen Tagen endlich ein Blog, nachdem ich nun schon knapp ein Jahr bei Lovelybooks unterwegs bin. Und da bin ich grad auf dein Blog gestoßen und hab entdeckt, dass du die Autorin von den Santa Chronicles bist ;) Ich hatte damals in der Leserunde bei Lovelybooks mitgemacht und fand das Buch richtig klasse. Weißt du schon, wann der zweite Band raus kommt ? Bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung. Vielleicht hast du auch mal Lust einen Blick auf mein frisch geschlüpftes Blog zu werfen :)
    liebe Grüße
    Sandra (bei LB thoresan)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jenny,
    ich mache das genau so wie du^^ Nie das Ende lesen, außer, ich breche ein Buch ab und weiß ganz genau, ich werde es auch nicht noch mal lesen....
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Manchmal muss man das dann einfach machen =)

      Löschen
  4. Huhu ^^
    da bin ich doch mal übe deinen Blog gestolpert und Leserin geworden.

    Hm... wenn du Bücher abbrichst schreibst du eine richtige Rezension? Und da liest du das Ende? Ich breche nicht oft ab aber selbst das Ende kann ich dann einfach nicht mehr sehen oder hören :)
    Ganz liebe Grüße
    Romi

    AntwortenLöschen

Ich liebe Kommentare! Hinterlasst mir doch eine kleine Nachricht!
Und ist es nur ein "Hallo" :)
Ihr bekommt auch sicher eine Antwort!
Wenn nicht direkt, dann sicher innerhalb von nicht allzu langer Zeit! :)