[UNICORN BOOK TAG]



Ich wurde von Charleen (Charleen´s Traumbibliothek) getaggt. Diesen TAG, den UNICORN BOOK TAG, muss ich natürlich mitmachen! Und ganz im Zeichen des Einhorns wird dieser TAG 
Regenbogen-bunt!



Frage 1: 
Aus welchen bereits gelesenen Büchern besteht dein perfekter Bücherregenbogen? (Je ein Buch in den Farben schwarz, lila, rot, pink, gelb, weiß, grün und blau)


Meine Regenbogen-Cover :)


Frage 2: Bei welchem vor kurzem gelesenen Buch hattest du ein magisches WOW-Gefühl?

Das magische WOW-Gefühl hatte ich zuletzt bei dem Buch "Jump - Das Spiel 1" von Eve Silver. 

Klappentext:

Sieh ihnen nicht in die Augen!

Ihre Quecksilberaugen.

Sie sind Gift.

Sie werden mich töten.

Miki Jones kommt bei einem Unfall ums Leben. Doch sie kommt wieder zu sich, an einem Ort, der Lobby genannt wird. Aus ihrem Alltag wurde sie durch Raum und Zeit in eine Art Spiel gezogen, in dem sie gemeinsam mit anderen Jugendlichen furchteinflößende Wesen bekämpfen muss. Teammitglied Luka, ein Schulfreund, erklärt ihr, dass sie weiter ihr gewohntes Leben führen kann, außer wenn sie auf Mission im ›Spiel‹ ist. Und sie muss jeden Einsatz in dieser anderen Welt überleben. 

Es gibt keine Vorbereitung, kein Training und keinen Ausweg. Miki muss sich auf die fragwürdige Führung Jackson Tates verlassen, des attraktiven und geheimnisvollen Leiters ihres Teams. Er weicht ihren Fragen aus und hält alle auf Abstand. Jeder spiele für sich, lautet sein Motto. Doch dann nimmt das Spiel eine tödliche Wende, und Jackson bringt sich selbst in extreme Gefahr, um Miki zu schützen.


Frage 3: Einhörner, auch Unicorns genannt, tänzeln meist über den Wolken auf dem Regenbogen. Welches Buch hat dich so sehr enttäuscht, dass du als Unicorn plötzlich vom Himmel auf den Boden der Tatsachen geworfen wurdest?


Das war bei dem Buch "Kiss & Crime 1 - Zeugenkussprogramm" von Eva Völler

Klappentext:

Band 1 der neuen Serie Kiss & Crime von Eva Völler. 

Emily kann es nicht fassen. Eigentlich wollte sie am letzten Wochenende vor ihren Abiklausuren bloß noch etwas feiern, doch dann gerät ihr Leben komplett aus den Fugen: Nach einem bewaffneten Überfall landen ihre Mutter und deren Freund Jonas im Krankenhaus, und das nur, weil Jonas sich mit den falschen Leuten eingelassen hat. Auf einmal sind sie alle in so großer Gefahr, dass ein Personenschützer für sie abgestellt wird. Pascal, jung und gut aussehend, sorgt bei Emily für noch mehr Pulsrasen, obwohl ihr sein Machogehabe ziemlich auf die Nerven geht. Als sich die Lage zuspitzt, muss die Familie sogar ins Zeugenschutzprogramm. Von der Großstadt geht's aufs Land - für Emily der totale Absturz. Sie will unbedingt zurück, aber im Zeugenschutz gelten harte Regeln. Und Pascal sorgt dafür, dass sie eingehalten werden - bis Emily schließlich begreift, dass der kleinste Fehler nicht nur ihr Leben in Gefahr bringt, sondern auch ihr Herz ...

Das Buch hat mich aufgrund der guten Empfehlungen angesprochen, aber als ich es durch hatte wusste ich nicht so recht: Soll ich jetzt den Kopf schütteln oder das Buch einfach verbannen? Es hat mir nicht wirklich gefallen. 


Frage 4: Welches Buchcover hat dich absolut verzaubert und in seinen Bann gezogen?

Ohne Worte <3


Frage 5: Einhörner teilen Freude wie auch Glück - gib uns daher einen guten Buchtipp!

Mein Buchtipp für euch: Herzklopfen in Nimmerland von Anna Katmore! Peter Pan mal anders - oder: Wieso Hook der bessere Pan ist! :D 



Frage 6: Die Charakteristik von Einhörnern ist durch Tugenden geprägt. - Welche Tugend ist dir besonders wichtig? Benenne diese anhand eines Buch-Protagonisten, der du gerne wärst.

Fleiß und Geduld sind für mich wichtige Tugenden, leider kann ich keinen speziellen Protagonisten benennen, da viele diese Eigenschaften vorweisen. Aber ich denke, ihr versteht auch so, was ich meine! =) 


Weil ich weiß, dass einige ganz liebe Blogger absolute EINHORN Liebhaber sind, nominiere ich: 

und 



Kommentare:

Ich liebe Kommentare! Hinterlasst mir doch eine kleine Nachricht!
Und ist es nur ein "Hallo" :)
Ihr bekommt auch sicher eine Antwort!
Wenn nicht direkt, dann sicher innerhalb von nicht allzu langer Zeit! :)