[Gemeinsam Lesen] 29.09.2015




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese momentan die eBook-Jubiläumsbox von Impress "Von einem anderen Stern" und bin dort beim zweiten Buch bei ca. 97 %, also fast durch =)



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Mit gerunzelter Stirn zog Lena das Beatmungsgerät und den silbernen Medikamentenkasten heraus."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es läuft schleppend.... Ich mag die Geschichte, aber es erinnert mich irgendwie an das momentan herrschende Flüchtlingsdrama. Ein paar Außerirdische, die auf ihrem Planeten nichts als Krieg vorfinden kommen auf die Erde und werden dort von Freiwilligen betreut. Es entsteht Liebe unter zwei von ihnen, doch irgendwann muss der Außerirdische zurück!


4. Wonach entscheidet ihr, welches Buch ihr KAUFT? (Frage von Claudi von Claudi's Gedankenwelt)

Punkt 1: Klappentext - Wenn der ansprechend ist, kann es schon sein, dass das Buch in meinen Besitz übergeht! :D
 Punkt 2: Cover - Das Cover ist weniger Kaufentscheidend. Wenn aber der Klappentext minimal ist, (also mit Steinchen!) dann schaue ich auch mal auf das Cover. 

Und Punkt 3: Kenne ich die / den Autoren, dann kaufe ich ein Buch schon mal eher, ohne auf den KT oder das Cover zu achten!




Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Es ist zum glück ja nicht Pflicht an der Aktion teilzunehmen :) Aber schön, dass du nach so langer Zeit noch mal dabei bist! Freut mich wirklich!
    Kim Winter liebe ich <3 das andere kenne ich leider nicht.

    LG
    steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber es ist doch toll, wenn man regelmäßig daran teilnimmt =)

      Löschen
  2. Guten Morgen :)
    Bei mir ist meist das Cover entscheidend. Aber ab und zu lese ich auch Bücher, bei denen das Cover nicht soll aussieht...
    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag.
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    oh ja. Das ist jetzt auch schon draußen. Ich steh teilweise etwas mit der Autorin in Kontakt und sie hat mich selbst auf dieses Buch aufmerksam gemacht. Ich werde es wohl irgendwann auch noch kaufen, aber nicht als erste Priorität. Aber das Cover ist wunderschön.

    Von der Autorin hab ich bisher die Elfenreihe und die Teufelreihe gelesen. Ich find beides okay, hab aber besonders mit ihren Frauencharaktere öfter Probleme. Aber ihre Ideen sind super.

    Hab nur kurz gelesen, dass es schleppend läuft. Wolte nicht zu viel erfahren. Das andere Buch was da mit bei ist interessiert mich aber sowieso auch und das ist dann praktisch.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2015/09/29/gemeinsam-lesen-entscheidung-beim-buchkauf/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    ich entscheide meine Bücher vor allem nach dem Cover. Aber das Cover deines aktuellen buches gefällt mir auch :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    mit dieser Jubiläumsbox habe ich auch schon geliebäugelt! Aber im Moment gibt es einfach genug Flüchtlingsdrama im echten Leben...

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Ich liebe Kommentare! Hinterlasst mir doch eine kleine Nachricht!
Und ist es nur ein "Hallo" :)
Ihr bekommt auch sicher eine Antwort!
Wenn nicht direkt, dann sicher innerhalb von nicht allzu langer Zeit! :)