[Rezension] Night School - Und Gewissheit wirst du haben


Night School - Bd. 5
Und Gewissheit wirst du 
haben
(Quelle: © Oetinger)

C. J. Daugherty
ERSCHIENEN 17. JULI 2015

416 SEITEN, EBOOK
ISBN: 978-3789133374
€  9,99 [D] eBook




ENTHÄLT SPOILER!


Klappentext

Das grandiose Finale von NIGHT SCHOOL!

Nicht nur, dass sie ihre Großmutter schmerzlich vermisst, auch die NIGHT SCHOOL droht ohne Lucindas führende Hand nun gänzlich auseinanderzubrechen. Allie ist mehr denn je davon überzeugt, dass jeder, den sie liebt, sterben muss. Da wendet sich das Blatt: Studenten aus allen Teilen der Welt reisen an, um sich dem Kampf gegen Nathaniel anzuschließen. Sogar Allies Bruder Christopher will die Seiten wechseln und Nathaniel verlassen. Aber Allie weiß nicht, ob sie ihm trauen kann.


Meine Meinung

Wie lange haben wir auf den finalen Abschluss der Night School Reihe gewartet? Wie lange haben wir die Zeit mit anderen Büchern überbrückt, uns die Frage gestellt: Carter oder Sylvain? Wie lange haben wir darauf gewartet, dass Allie endlich zu ihren Gefühlen steht?

Tja, es hat ein Ende! Night School Band 5 ist endlich da und alle offenen Fragen wurden beantwortet, auch wenn ich sagen muss, dass das Ende reichlich Spielraum für MEHR lässt. Aber Beginnen wir doch von vorne!

Nachdem wir am Ende von Band 4 vollkommen aufgelöst zurück gelassen wurden, und nicht klar war, was mit Carter geschehen würden, ob er noch lebte, setzt Band 5 genau dort an. Allie ist zurück auf Cimmera und fertig mit den Nerven. Nachdem sie in der vergangenen Nacht nicht nur ihre Großmutter und ihre Unschuld verloren hat, ist Carter spurlos verschwunden. Doch schnell führt die Spur zu Nathaniel. 
Gemeinsam mit dem ehemaligen Night School Team und ihren Freunden setzt sie alles im Bewegung, um herauszubekommen, wo Carter steckt und ob er überhaupt noch lebt. Natürlich tut er das. *Puh*

Ich muss zugeben, Allie gefällt mir das erste Mal richtig richtig gut. Nachdem sie in Band 1 und 2 noch furchtbar naiv war, steigerte es sich von Band zu Band und im Finale zeigt sie endlich, was in ihr steckt. So unähnlich ist sie ihrer toughen Großmutter nämlich gar nicht. Auch Sylvain ist wieder da. Nachdem er zu seiner Familie nach Frankreich musste, hatte Allie den Kontakt zu ihm vollkommen abgebrochen und jetzt, da er wieder vor ihr steht, steht sie vor einer schweren Herausforderung. 

Das Ende, liebe Leute. Ja, das Ende. Es lässt so verdammt viel Spielraum für mehr. Für mehr Cimmera, für mehr Allie und vor allem für mehr Geschichten! 


Fazit

Ich bin begeistert und kann nur sagen, dass "Und Gewissheit wirst du haben" ein wunderbarer Abschluss der Reihe ist. Auch, wenn ich enttäuscht bin, dass es schon vorbei ist, so muss ich doch sagen, dass es ein Ende war, mit dem ich leben kann. Kein wahres Happy End für alle, aber doch für Allie. Danke an die Autorin für diese Reihe, die definitiv einen Ehrenplatz in meinem Regal bekommt!

★★★★★




Reihenfolge der Night School Reihe:

Du darfst keinem trauen, der den Zweifel sät. Denn Wahrheit musst du suchen, um der Hoffnung Willen und Gewissheit wirst du haben!

Band 1 - Du darfst keinem trauen
Band 2 - Der den Zweifel sät
Band 3 - Denn Wahrheit musst du suchen
Band 4 - Um der Hoffnung Willen
Band 5 - Und Gewissheit wirst du haben



1 Kommentar:

  1. Huhu, ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich deine Rezi auf meinem Blog verlinkt habe. Hier gehts zu meiner Rezenion

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen

Ich liebe Kommentare! Hinterlasst mir doch eine kleine Nachricht!
Und ist es nur ein "Hallo" :)
Ihr bekommt auch sicher eine Antwort!
Wenn nicht direkt, dann sicher innerhalb von nicht allzu langer Zeit! :)