[Ich bin wieder daaahaaa]

Hallo ihr Lieben =) 

Ich bin wieder da und ich muss sagen, der Urlaub war super! WIRKLICH! Wir waren in Ägypten direkt am Roten Meer. 

Angefangen hat alles am Düsseldorfer Flughafen. Bereits um drei Uhr morgens ging es los, denn um sechs sollte unser Flieger starten.  Am Flughafen hatten wir fix eingecheckt und dann hieß es warten. Es wurde sechs, es wurde nach sechs, es wurde halb sieben. Erst dann blinkten die Schilder und die Ansage: "Der Germania Flug ST 1352 nach Marsa Alam ist nun an Gate C31 für Sie zum Boarding breit."  

Im Flugzeug selbst war es eisig. Und wie ihr auf dem Bild erkennen könnt, hatte ich nur eine Kurze Hose an und keine lange, dazu FlipFlops...! Brrrrr.....! Entgegen der Erwartungen war das Essen im Flugzeug sehr sehr lecker. Es gab Röstitaler mit Rührei und Blattspinat!

Während des Fluges haben wir Filme geschaut, Radio gehört und aus dem Fenster geschaut. 

Um 12:20 Uhr sind wir in Ägypten gelandet. Das ging dort Ruckizucki mit dem Einreisen. Ohne große Kontrollen direkt in den Bus zum Hotel. Vorher wurde noch der Duty-Free Laden geplündert *Raucher und so*

Das Hotel, das Tulip Beach Resort, wirkte von außen echt unscheinbar. Aber erst einmal drin standen uns die Münder offen.

Das Thema Essen.
Ich hatte zunächst Bedenken, dass das Essen eventuell nichts für unsere europäischen Mägen ist, aber das hat sich als Trugschluss herausgestellt. Es war super. Wer an dem riesen Buffet nichts finden konnte, war selbst schuld, denn es gab wirklich alles. Reis, Nudeln, Aufläufe, Fleisch, Gemüse... Das Einzige, was mir gefehlt hat, war am Morgen der Speck beim Ei. xD Aber dort gab es kein Schweinefleisch. Nur Hähnchen, Rind und Lamm. Dennoch war es klasse. 

Die folgenden 13 Tage liefen dann meist nach dem gleichen Schema: 
Aufstehen gegen halb fünf, anschließend Schnorcheln im Meer (Immer in der Hoffnung, Define oder Schildkröten zu sehen!!!), gegen sieben Uhr ging es zum Frühstück, dann Pool bis halb elf. Ich habe dann beim Stretching mitgemacht bis halb zwölf und dann von halb zwölf bis zum Mittagessen bei der Aquagymnastik! (Aqquuuaaaaggyyyymmmm) :D 
Nach dem Mittagessen haben wir uns hingelegt und meist bis halb drei geschlafen. Den Nachmittag waren wir dann meist am Pool oder wieder Schnorcheln. Um sechs gingen wir duschen und um kurz vor sieben zum Abendessen. Mein Sohn war um acht immer bei der Mini-Disco und gegen neun war unser Tag dann schon zu Ende... 

Die Sonne und die Temperaturen um die 45 Grad machten uns einfach schlappi...  So dann hab ich jetzt noch einige Fotos von euch =) 


Nach der Ankunft im Zimmer erst mal eine Rauchen...
Die Aussicht vom Balkon auf das Meer

Die Aussicht auf den Pool und de Poolbar 

Und nochmal die Aussicht aufs Meer

Der Steg, an dessen Ende es erst in "tiefe" Meer ging (Davor war das Meer bei Flut max. Hüfthoch, am Stegende ging es 20 m in die Tiefe)

Mein Sohnemann und ich abends am Meer

Nach Tag zwei sieht man schon deutlich, was die Sonne in Ägypten so mit der Haut anstellt!

Sonnenaufgang (ca. 5:03 Uhr)

Der Blick aufs Hotel bei Sonnenaufgang


Da kommt sie, die Sonne...
Ich, Mopsi, am Pool

Ich, Mopsi, am Meer :D Bei Ebbe

Mein Freund, die ET Schnegge

Unterm Steg

BESTER Animateur auf der Welt! PSYCOOOOO

Sehr ihr Sie???

Seht ihr sie HIER?

Schnubbel und ich beim Frühstück (p.s. mein Männe Fotofiert xD)
Sonnenaufgang pünktlich um 5:15 Uhr

Das war im Großen und Ganzen alles. :) Ne, STOP! Ich hab noch was vergessen! :D Nämlich das Lied zu unserem Club-Tanz! Wollt ihr es hören? Tja, es ist mir egal ob ja oder nein! :D Ich zeige es euch trotzdem! Hab bei Youtube sogar ein Video gefunden, was an unserem Pool gedreht wurde...!! Also einmal für euch das Lied mit Animations-Team, einmal ohne =)

Mit Animation

Zur besseren Erklärung =)


Auch andere Clubtänze gab es, aber leider habe ich zu keinem das Lied im Internet gefunden.

Ich hoffe, dass ihr tolle zwei Wochen hattet, ich jedenfalls bin mit vielen neuen Ideen nach Hause gekommen und werde diese in der nächsten Zeit umsetzen =)
Und um ganz ehrlich zu sein: Ich habe NUR 1,5 Kilo zugenommen! Und warum? Weil der Nachtisch einfach soooooo lecker war =) 


Liebe Grüße Jenny




Kommentare:

  1. Es sieht echt aus, als hättet ihr eine Menge Spaß gehabt :) Die Bilder sind echt richtig schön geworden Jenny!!! An dieser Stelle auch noch mal was zu deiner neuen-alten-Frisur :P Die steht dir echt richtig gut :D und eurer Sohn ne..der ist sooooo mega goldig! Ich will ihn einpacken und klauen xD

    Schöner Urlaubsbericht. Willkommen zurück! :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich war die letzten Monate leider nicht so viel online, weshalb ich deinen Bericht jetzt erst genauer lesen konnte. Da bekommt man ja gleich richtig Lust, in den Urlaub zu fliegen :) Danke für die tollen Bilder und den schönen Bericht!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Ich liebe Kommentare! Hinterlasst mir doch eine kleine Nachricht!
Und ist es nur ein "Hallo" :)
Ihr bekommt auch sicher eine Antwort!
Wenn nicht direkt, dann sicher innerhalb von nicht allzu langer Zeit! :)