[Sommerferien - Reisezeit]



Endlich sind sie da, die Sommerferien! 
Und dann passt auch noch das Wetter - herrlich!

Was gibt es da schöneres, als in der Sonne zu liegen und sich zwischendrin im kühlen Nass zu erfrischen?

Da unser Familienurlaub erst am 10.08. beginnt, haben wir noch ein bisschen Zeit, um uns perfekt auf den Urlaub vorzubereiten! 

Um in der heißen Sonne nicht gleich einen Sonnenbrand zu bekommen, empfahl uns unser Doc einmal täglich Calcium zu trinken. Wir machen es jetzt seit Anfang Mai und ich muss sagen: 
Weder mein Mann, noch mein Sohn, noch ich hatten seit diesem Zeitpunkt Sonnenbrand. 
Im Gegenteil: Unsere Haut wird schneller braun und die Sonnenallergie, mit der mein Sohnemann die letzten Jahre gekämpft hat ist WEG. Wirklich vollkommen verschwunden!

Wir nehmen das etwas teuere Sandoz Calcium Sun. Es enthält, zusätzlich zum Calcium und Vitamin C und E noch Beta Carotin. 


Es kostet in der Apotheke ungefähr 2,60 € (für 20 Tabletten) und in der Familienpackung sind 50 Tabletten für 5,80 €.

Da wir in diesem Jahr nach Ägypten fliegen, mussten wir auch unsere Impfpässe durchsuchen und siehe da:

Als Erwachsener kümmert man sich selten um ausreichenden Impfschutz. Dabei tut so ein kleiner Picks nicht weh und beugt schwere Krankheiten vor.

Also sind wir zack zack zur Auffrischung gehüpft. :-) Kann ich jedem nur empfehlen. Schaut ab und an in euren Impfpass oder sucht euch einen Doc, der euch eine Erinnerungskarte schickt, wenn es mal wieder so weit ist =)

Wichtig finde ich auch immer, eine Reisecheckliste zusammenzustellen. Beispielsweise kann man diese auf  Thomas Cook downloaden. (Link) So vergisst man garantiert NICHTS. Auch wichtig: Informiert euch vorher, ob ihr Einreise-Visa benötigt oder ob ein Reisepass vorgeschrieben ist. Dies kann man auf der Seite des Auswärtigen Amtes nachlesen. Dort werden auch Reisewarnungen herausgegeben, was hilft, sich vor dem Urlaub ein Bild über das Zielgebiet zu machen! :)

Was ich jedem Kurzentschlossenen mit auf den Weg geben kann:

Packt eure Koffer, nehmt euch eure Kreditkarten und ab zum Flughafen. Dort gibt es Lastminute-Urlaube, die meist 20% günstiger sind, als auf den zahlreichen Internetportalen. Oft hatten wir Glück! Um 8 Uhr am Flughafen gewesen und schon um 10 Uhr im Flieger gesessen =) So kanns gehen! :)

In diesem Sinne wünsche ich euch alle WUNDERTOLLE Ferien =)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich liebe Kommentare! Hinterlasst mir doch eine kleine Nachricht!
Und ist es nur ein "Hallo" :)
Ihr bekommt auch sicher eine Antwort!
Wenn nicht direkt, dann sicher innerhalb von nicht allzu langer Zeit! :)