[Montagsfrage] 13.07.2015



Seit dem 01.01.2015 Jahr findet ihr die Montagsfrage beim Buchfresserchen. =)

Die heutige Frage lautet:


Hast du, nachdem du eine Buchverfilmung gesehen hast, beim Lesen eines Buches die Schauspieler im Kopf oder die Figuren wie du sie dir vorstellst?

Ich habe bislang einige Buchverfilmungen gesehen. Unter anderem Harry Potter, Die Tribute von Panem, Vampire Academy, Sixteen Moon, die Youtube-Serie zu Nightschool.

Ich habe öfters die Schauspieler vor Augen, aber wenn man mal genau darüber nachdenkt, so ist das schönste Bild der Protagonisten doch das, welches die eigene Fantasy erfindet. 

Bestes Beispiel: Dimitri aus Vampire Academy. Ich finde ihn im Film weder hübsch noch attraktiv. Im Film ist er für mich einfach nur grottenhässlich. Schwabbelbauch und auch das Gesicht. Würg! Ebenso sieht es bei Lissa aus. Grrr. Mag ich gar nicht. 

Ally aus Nightschool habe ich mir auch anders vorgestellt. Irgendwie, naja, anders.

Bei Harry Potter sag ich immer wieder: Die Narbe ist im Film an der falschen Stelle und die Haare passen nicht. Zumindest nicht zu meiner Vorstellung. 

Aber was soll man machen? Richtig! Nichts! :D Ich bleibe dabei, dass das Bild meiner Fantasy für mich ausschlaggebend ist =) 

Wie siehts bei euch aus??

Kommentare:

  1. Hallo liebe Jenny,

    ich sehe es auch so, dass das schönste Bild eines Protagonisten, das aus der eigenen Fantasie ist :)
    hast Du schön geschrieben. Zum Glück lese ich meist die Bücher, bevor ich die Verfilmung ansehe. Ausgenommen natürlich Reihen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,

    ich bin der Erst-lesen-dann-schauen-Typ :) Schaue mir aber gerne mal vor dem Buch den Trailer an falls möglich (ich schummle also manchmal).
    Bei mir hält sich das alles in allem die Waage, bei einem Buch mal so, beim anderen mal so :D
    Bei den meisten deiner Beispiele kann ich nicht mitreden, aber bei Harry Potter fand ich die Filme trotz kleinerer Fehler (grüne/braune Augen) sehr gut gemacht.
    Montagsfrage

    Nadine ♥

    AntwortenLöschen

Ich liebe Kommentare! Hinterlasst mir doch eine kleine Nachricht!
Und ist es nur ein "Hallo" :)
Ihr bekommt auch sicher eine Antwort!
Wenn nicht direkt, dann sicher innerhalb von nicht allzu langer Zeit! :)