[Erfahrungsbericht] Skoobe - Die eBook-Flatrate



In letzter Zeit habe ich immer häufiger die Frage gehört: Nutzt ihr Skoobe? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit? Da ich selbst Skoobe nun fast ein Jahr nutze, dachte ich, ich berichte euch mal, wie ich mit dem Programm, dem Ausleihen und dem Lesen klar komme. :)


Was ist eigentlich Skoobe?
(Quelle: www.skoobe.de)

Immer ein gutes Buch
Schon ab 9,99 Euro im Monat ist Skoobe Ihre Eintrittskarte in die digitale Welt der Bücher. Mit Skoobe können Sie unbegrenzt lesen: Überall, zu jeder Zeit und so viel Sie mögen - auf Ihrem Smartphone oder Ihrem Tablet. Mehr als 130.000 Bücher warten auf Sie.

Skoobe wird vielleicht nicht Ihr Leben, bestimmt aber Ihr Lesen verändern. Lesen ist einfach, unbeschwert, vielfältig und intensiv. Sie können Ihrer Leselust freien Lauf lassen! Erleben Sie literarische Abenteuer, treffen Sie spannende Charaktere und lassen Sie sich von unserem umfangreichen Literaturangebot inspireren.

Mit Skoobe können Sie überall dort lesen, wohin Ihr Smartphone oder Ihr Tablet Sie begleiten. Auf Ihr Sofa, den Weg zur Arbeit oder in Ihren nächsten Urlaub.

Und wenn Sie sich fragen, wofür der Name Skoobe eigentlich steht, dann lesen Sie ihn doch einmal rückwärts. … Und? Na klar, ebooks - was sonst. Skoobe - Immer ein gutes Buch!

Welche Genres sind bei Skoobe vertreten?

Von Science Fiction, über Fantasy, zu Historischen und Kinder-/Jugendbüchern ist alles vertreten. Ich bin, wie ihr wisst, ja eher der Fantasy/Jugendbuch/Historien-Leser und meinem Geschmack trifft Skoobe mit den angebotenen Bücher auf alle Fälle. =)

Auch aktuelle Neuheiten, wie momentan "Der Winter erwacht" oder "Wenn der Sommer stirbt" von C.L. Wilson (Erschienen am 16.07.2015) findet ihr bei Skoobe. :)


Aber auch ältere Bücher, die es vielleicht nicht mehr als TB (Neu) zu kaufen gibt, kann man bei Skoobe lesen!


Wie funktioniert das?

Ihr installiert euch die Skoobe-App z.B. auf eurem Kindle oder eurem Smartphone, legt euch ein Profil an und entscheidet dann, welche Art Mitgliedschaft ihr wollt. 

Skoobe Basic - Unbegrenzt Bücher ausleihen und lesen - Die Skoobe-App auf 2 Geräten nutzen für 9,99 € / Monat

Skoobe Plus - Unbegrenzt Bücher ausleihen und lesen - Die Skoobe-App auf 2 Geräten nutzen und 30 Tage offline (also ohne Internetverbindung) lesen - für 14,99 € / Monat

Skoobe Premium - Unbegrenzt Bücher ausleihen und lesen - Die Skoobe-App auf 3 Geräten nutzen und 30 Tage offline (also ohne Internetverbindung) lesen - für 19,99 € / Monat

Ich selbst nutze Skoobe Basic, weil es vollkommen ausreichend ist. Schließlich lese ich nebenbei auch noch gedruckte Bücher und auch mein Kindle ruft regelmäßig und präsentiert mir Neuigkeiten =) Wenn ich jedoch mal wieder einen "Kauffreien Monat" habe, dann nutze ich Skoobe täglich. :)

Weiter im Schritt! 
Wenn ihr die App installiert habt, eure Art der Mitgliedschaft ausgewählt habt, geht es auch schon los! Ihr könnt sofort auf alle Kategorien zugreifen, die Bücher ausleihen, auf eurer Merkliste speichern und verwalten und mit dem Lesen beginnen. 

Bei der Basic-Mitgliedschaft ist es so, dass ihr 3 Bücher gleichzeitig ausleihen könnt. Habt ihr sie gelesen, gebt ihr sie zurück und könnt die nächsten drei ausleihen, oder nur zwei oder eins. So wie ihr wollt. =)


Wie sind deine Erfahrungen mit Skoobe?

Ich habe in letzter Zeit öfters gelesen, dass einige die Bücherauswahl bei Skoobe nicht toll bzw. nicht ausreichend finden. Dem kann ich von meiner Seite aus nur widersprechen. Ich bin total zufrieden, denn egal wie oft man durch die Kataloge blättert, man entdeckt immer wieder etwas, dass man lesen will und zack wächst die Merkliste wieder ein Stück. Momentan befinden sich ca. 145 Bücher auf meiner Merkliste und irgendwie ist sie damit zu einem zweiten SuB mutiert. =D


Wie kann ich Skoobe testen?

Geht auf die Homepage www.skoobe.de und gebt den Code: MGMQVEJMD unter Gutscheincode ein =) 


Ich hoffe, euch hat meine kleiner Erfahrungsbericht gefallen =) 






Kommentare:

  1. Huhu ;),

    ich habe mal deinen Code genutzt um Skoobe zu testen. Danke für die ausführliche Vorstellung!

    LG Conny ♥ :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich nutze Skoobe auch schon länger und bin echt zufrieden damit. Ich habe die App auf einem Android E-Ink Reader installiert. Das Einzige, was mich derzeit noch stört, ist, dass das Angebot für englische Bücher noch ziemlich schwach ist und es keine Wörterbuchfunktion für fremdsprachige E-Books gibt. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden :) Ich lese hauptsächlich Bücher von deutschsprachigen Autoren über die App und da gibt es wirklich sehr viel Interessantes.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Ich liebe Kommentare! Hinterlasst mir doch eine kleine Nachricht!
Und ist es nur ein "Hallo" :)
Ihr bekommt auch sicher eine Antwort!
Wenn nicht direkt, dann sicher innerhalb von nicht allzu langer Zeit! :)