[Rezension] Sommerflüstern

Sommerflüstern
(Quelle: Carlsen Impress)

Tanja Voosen
ERSCHIENEN AM 04. Juni 2015

365 SEITEN, EBOOK
ISBN:  B00WA4KBXA
€ 3,99 [D] E-Book

Carlsen Impress

Die Autorin

Klappentext

Fange an deinen Lieblingssong zu hassen! Als Taylor an ihrer neuen High School diese merkwürdige Botschaft in ihrem Spind vorfindet, weiß sie zunächst einmal nichts damit anzufangen. Bis sie Monate später auf Hunter Reeves trifft, der nach längerer Abwesenheit seinen – ihren! – Spind wiederhaben will. War die Botschaft etwa für ihn bestimmt? Als sich der Spruch dann noch als Code herausstellt, der zu weiteren Hinweisen führt, ist Taylors Interesse geweckt. Und Hunters auch. Aber seines gilt eher Taylor als der aufkommenden Schnitzeljagd…


Meine Meinung

Als Taylor an ihrer Highschool Hunter begegnet, findet sie ihn zunächst einfach nur nervig. Doch das ändert sich, als Hunter ihren Spint für sich beansprucht und meint: Das ist meiner!
Als Taylor an ihre ersten Tage zurückdenkt, fällt ihr auch der Zettel mit dem Hinweis wieder ein, den sie an ihrem ersten Tag im Spint gefunden hat. "Fange an deinen Lieblingssong zu hassen!" Als sie diesen Satz in Hunters Gegenwart ausspricht und seine Reaktion sieht, weiß sie: Da steckt mehr dahinter. Gemeinsam mit Hunter macht sie sich auf die Suche nach weiteren Hinweisen und zusammen lösen sie das Geheimnis rund um die Nachrichten! 

Taylor ist eine Protagonistin, wie sie nur Tanja zu Papier bringen kann: Störisch, sarkastisch, ehrgeizig und dennoch liebevoll. Doch wer bereits die anderen Bücher von Tanja gelesen hat weiß: Ihre Charaktere sind immer etwas besonderes. 

Hunter ist wieder einmal der perfekte Gegenpart. Mysteriös, geheimnisvoll und einfach zum Anbeißen! 

Die Geschichte beginnt und man wird direkt hineingezogen in Taylors Welt. Taylor, die sich immer wieder selbst in kleinere Schwierigkeiten bringt und heftige Wortgefechte mit ihren Mitschülern austrägt. Ich mag Tanjas Schreibstil wirklich. Es gibt wenige Autoren, die mich so oft zum Lachen bringen, wie Tanja. 

Das Buch war schnell gelesen und ließ mich mit einem Lächeln auf den Lippen zurück. Wie auch bei deinen letzten Büchern kann ich nur sagen: Mehr davon!


Fazit

Sommerflüstern besticht nicht nur durch sein Cover, sondern auch durch Tanjas wortgewandten Schreibstil. Die Geschichte ist mal was anderes, was ich so noch nicht gelesen habe und mit dessen Ende ich nun wirklich nicht gerechnet hatte!!! Ich vergebe vier von fünf Sternen an Tanja Voosens Sommerflüstern!

★★★★



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich liebe Kommentare! Hinterlasst mir doch eine kleine Nachricht!
Und ist es nur ein "Hallo" :)
Ihr bekommt auch sicher eine Antwort!
Wenn nicht direkt, dann sicher innerhalb von nicht allzu langer Zeit! :)