[Gemeinsam lesen] 26.05.2015




Es ist wieder Dienstag und Dienstags heißt es: Gemeinsam Lesen - Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

Heute findet ihr Fragen bei Schlunzen-Bücher =)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Momentan lese ich ein Buch, welches zu einer bald anstehenden Blogtour gehört. :) 
Daher kann ich euch auch noch nicht so viel zum Buch sagen! =) 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Auch hier darf ich euch leider keine Auskunft erteilen =) 


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Okay, hier kann ich euch was sagen!
Die Geschichte des Buches (es sind eigentlich 3) spielt im Berlin der 20er Jahre.
Es ist sehr "Krimimäßig" gehalten, aber nicht unspannend. Man erfährt viel über die Geschichte und wie die Leute damals lebten. Ich freu mich auf die Blogtour


4. Ist euch schon mal eine Art Missgeschick mit eurem Buch passiert, wie z.B. beim Baden ins Wasser gefallen, ein Getränk über das Buch gekippt oder vielleicht sogar mal "verlegt" und nicht mehr wieder gefunden?

Jaaaa... Ich habe schon öfters Bücher verlegt und nie wieder gefunden. Ein Graus! Irgendwann nach Jahren ist mal eines wieder aufgetaucht. Es lag in meinem Kleiderschrank... Wie es da hin gekommen ist, ist mir jedoch ein Rätsel. 

Auch ist mir ein Buch mal in die Badewanne gefallen. Es war vollkommen versaut!


Kommentare:

  1. Oh. Ich glaube, für das Buch hatte ich mich auch beworben und bin abgelehnt worden, weil ich nicht genug Leser habe *grummel grummel*. Da bin ich ja jetzt aus Prinzip beleidigt. :-) Wünsche aber viel Spaß. Es klang sehr spannend.

    AntwortenLöschen
  2. Hi!

    Berlin in den 20ern ... aus dieser Zeit lese ich eigentlich nicht so gerne - es reizt mich einfach nicht, keine Ahnung warum ^^
    Ich geh dann lieber weiter zurück, so ins Mittelalter oder gerne auch noch weiter :D
    Aber ich wünsch dir noch viel Spaß damit und bin gespannt auf eure Blogtour!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch erst Vorurteile, aber dann hats mir doch gut gefallen =)

      Löschen
  3. Huhu!

    Also, verlegt habe ich ein Buch noch nie - und jetzt frage ich mich wirklich, wie dein Buch im Kleiderschrank gelandet ist! :-D

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Ich liebe Kommentare! Hinterlasst mir doch eine kleine Nachricht!
Und ist es nur ein "Hallo" :)
Ihr bekommt auch sicher eine Antwort!
Wenn nicht direkt, dann sicher innerhalb von nicht allzu langer Zeit! :)