[Gemeinsam Lesen] 05.05.2015




Es ist wieder Dienstag und Dienstags heißt es: Gemeinsam Lesen - Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

Heute findet ihr Fragen bei Weltenwanderer =)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Für immer, Emily" und bin bei 77 % 



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Naja, eigentlich bin ich es immer noch, ich rufe sie regelmäßig an.


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

In dem Buch geht es um ein Mädchen, welches eine sehr schlimme Erfahrung mit Männern machen musste. Sie verlässt daraufhin ihre Heimat und versucht anderswo neu anzufangen. Dort trifft sie auf einen jungen Mann, der anders ist. Die beiden verstehen sich immer mehr und bald fasst sie das erste Mal seit langem wieder vertrauen zu jemandem. Es ist wirklich super geschrieben und ich hoffe, dass es ein Happy End gibt =) 


4. Könntest du dir dein aktuelles Buch gut als Film vorstellen? Welche Rolle würdest du gerne darin spielen?

Ich glaube solche Geschichten wurden schon zu genüge verfilmt. Aber dennoch: Sollte es verfilmt werden, wäre ich gerne Mara, die Cousine von Emily. :)
Sie ist willensstark, freundlich, immer gut drauf! :)


Kommentare:

  1. Huhu,
    das Buch klingt wirklich nicht schlecht und das Cover find ich auch sehr schön :)

    Viel Spaß noch beim lesen ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    das Buch klingt einfach nach schöne Lesestunden und einer schönen Liebesgeschichte. :) Und dafür kann es ja auch eigentlich nie genügend Filme von geben. ;)

    Viel Spaß beim Lesen bzw. vielleicht bist du ja mit dem Buch schon fertig, dann hoffe ich, dass es ein Happy End gab. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen

Ich liebe Kommentare! Hinterlasst mir doch eine kleine Nachricht!
Und ist es nur ein "Hallo" :)
Ihr bekommt auch sicher eine Antwort!
Wenn nicht direkt, dann sicher innerhalb von nicht allzu langer Zeit! :)