[Rezension - Mein Sommer mit Noah]

Mein Sommer mit Noah
(Quelle: cbt)

Lauren Barnholdt
ERSCHIENEN AM 09. Juni 2014

384 SEITEN, EBOOK
ISBN:  978-3570308530
€ 8,99 [D] E-Book

Mein Sommer mit Noah (Amazon)


cbt (Random House)



Klappentext

Hannah sieht einem Sommer des Grauens entgegen: Ihr Ex Sebastian hat mit einer Neuntklässlerin im Pool rumgeknutscht und ihre beste Freundin und Trösterin Ava ist in einem Feriencamp verschollen. Als Ersatz hat Ava ihren Boyfriend Noah verdonnert, Hannah auf andere Gedanken zu bringen. Als hätte sie einen Babysitter nötig! Doch Noah ist tatsächlich unerwartet süß. So süß, dass es eines Abends einfach zoom macht und Hannahs Herz in tiefste Verwirrung gestürzt wird ...


Meine Meinung

Ich habe das Buch bei Skoobe entdeckt und musste es einfach lesen, weil mich der Klappentext wirklich angesprochen hat. 

In dem Buch geht es um Hannah. Hannah ist mit Sebastian zusammen und freut sich auf ihre Sommerferien, doch auf einer Party erwischt sie ihn dabei, wie er mit einer Fremden im Pool rumknutscht. Hannah ist am Boden zerstört und macht sofort Schluss mit ihm, doch Sebastian gibt nicht auf. 
Ava, ihre beste Freundin, verbringt den Sommer überraschend in einem Feriencamp und weist ihren Freund Noah an, Hannah im Sommer nicht alleine zulassen. 
So passiert, was passieren muss: Hannah und Noah entwickeln Gefühle füreinander, die sich beide zunächst nicht eingestehen wollen. Noah stößt Hannah immer wieder von sich und sie kann es nicht verstehen. Zudem plagt sie das schlechte Gewissen gegenüber ihrer Freundin. 

Der Schreibstil des Buches ist super! Es wird abwechselnd aus zwei Situationen erzählt. "In den Ferien" und "Erster Tag nach den Ferien". So bekommt man als Leser schnell mit, dass Hannah ein Geheimnis vor ihrer Freundin hat und zieht schnell seine Schlüsse.


Fazit

Ein Buch, welches Lust auf mehr macht. Hannah ist eine tolle Protagonistin, und auch Noah ist einfach nur toll. Ich gebe dem Buch 4 Sterne!

★★★★

1 Kommentar:

  1. Eine schöne Rezi :D Das Buch klingt echt super!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen

Ich liebe Kommentare! Hinterlasst mir doch eine kleine Nachricht!
Und ist es nur ein "Hallo" :)
Ihr bekommt auch sicher eine Antwort!
Wenn nicht direkt, dann sicher innerhalb von nicht allzu langer Zeit! :)