[Rezension] ARSIDA

ARSIDA
(Quelle: Laura Labas)

Laura Labas
ERSCHIENEN AM 15. April 2015

338 SEITEN, EBOOK
ISBN:  B00W86IBV4
€ 2,99 [D] E-Book

Arsida (Die Unwandelbaren 3)  (Amazon)




Klappentext

›Das Einzige, das ich dir versprechen kann, Reyna Dushakrov, ist, dass ich dich immer wieder betrügen und enttäuschen werde.‹

Reyna ist eine Pharos, eine Unwandelbare. Sie und die Caelum wurden in ihrem Quartier von Unbekannten überfallen. Während ihr noch die Flucht gelingt, verschwindet einer der Pharos spurlos. Gelingt es den Unwandelbaren, ihn rechtzeitig aufzuspüren, bevor Schlimmeres geschieht? Wer steckt hinter dem Angriff?
Im Laufe der Suche nehmen Felicity und Reyna am Willkommensbankett der Pharos in Madison teil und Reyna macht die Bekanntschaft der Arsida, eine Gruppe von Extremisten, die sie in fürchterliche Gefahr bringt. Einmal mehr muss Reyna beweisen, wie weit sie zu gehen bereit ist, um die zu retten, die sie liebt.


Meine Meinung

Nachdem ich Band 1 (Pharos) und Band 2 (Hydra) fast in einem Zug weggelesen habe, musste natürlich auch Band 3 (Arsida) schnell her! 

Nachdem das Ende von Band 2 so abrupt war, setzt Arsida direkt dort an und man ist wieder voll im Geschehen! Reyna ist gewohnt eigensinnig und gerät dadurch immer wieder in heikle Situationen. Doch wie immer hat sie starke Freunde und eine Familie an ihrer Seite, die sie unterstützen. 
Eine Entscheidung steht Reyna bevor: Wird sie in Zukunft eine Pharos sein, oder ihnen den Rücken kehren und als Ausgestoßene Leben?  

Cadan fand ich in diesem Teil mal wieder unausstehlich. Man spürt, dass er sich nur zu gerne auf Reyna einlassen würde und doch hält ihn etwas auf. Feliz hingegen hat ihren Nic und es scheint, dass es Reyna gefällt. Überrascht hat mich Teia. *wow!* Doch begeistert war ich von Leith. Das, was er in Band 1 + 2 tut und sagt, bekommt langsam Hand und Fuß und hat mich wirklich erstaunt. 

Einige neue Charaktere betreten die Bildfläche! Die meisten davon kann ich auf den Tod nicht aufstehen! *gruml* 


Fazit

Band 3 ist bislang der stärkste Teil der Unwandelbaren - Reihe! Der Schreibstil ist gewohnt flott und leichte Kost. Der furchtbare Cliffhanger am Ende macht mich jedoch wütend *grrr*
WARUM? :-( Jetzt muss ich wieder warten!

★★★★

1 Kommentar:

Ich liebe Kommentare! Hinterlasst mir doch eine kleine Nachricht!
Und ist es nur ein "Hallo" :)
Ihr bekommt auch sicher eine Antwort!
Wenn nicht direkt, dann sicher innerhalb von nicht allzu langer Zeit! :)