[Gemeinsam Lesen] 28.04.2015




Es ist wieder Dienstag und Dienstags heißt es: Gemeinsam Lesen - Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

Heute findet ihr Fragen bei Schlunzen-Bücher =)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese momentan "Herz aus Glas"



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Er!" Sie drehte den Kopf und fixierte mich. "Ganz düster hat er ausgesehen ... bei der Verlobungsfeier ... Aber das hat außer mir niemand gemerkt, glaube ich. Aber ist ja auch klar! Ein Mädchen merkt so was, wenn sie einen Kerl ... liebt, oder?"



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Das Buch lag lange lange Zeit auf meinem SuB und ich habe endlich Zeit gefunden, es zu lesen. Da ich momentan stark mit meinem eigenen Manuskript beschäftigt bin, kommt das Lesen sehr zu kurz!


4. Wie steht ihr zu Seiten in denen Blogger Rezensionsexemplare anfragen können? 
Seid ihr selber auf solchen Seiten angemeldet? (bloggdeinbuch, das Bloggerportal von Randomhouse, etc.) 

Ich bin auf  BloggdeinBuch vertreten und auch im Randomhouse Portal, jedoch mache ich dort wirklich nur mit, wenn ich ein Exemplar wirklich will. Aus Jux und Dollerei etwas anzufragen - das mache ich nicht. Es gibt sicher viele, die solche Portale ausnutzen und das ist gegenüber anderen Bloggern nicht fair!



Kommentare:

  1. Mir geht es ähnlich wie dir. Komme nicht zum Lesen, weil ich viel schreibe. Aber das ist ja auch gut so. :-) Das Cover deiner aktuellen Lektüre find ich ja echt schön. Vielleicht etwas kitschig, aber ich mag es.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Ich denke auch, man darf es nicht ausnutzen und aus Gier einfach viel mehr Bücher anfragen, als man überhaupt rezensieren kann!

    Ganz am Anfang, als ich noch neu war in der "Bloggerszene", habe ich manchmal ein angebotenes Leseexemplar nur deshalb angenommen, weil ich mich nicht getraut habe, abzulehnen. Ich habe das Buch dann auch immer gelesen und rezensiert, aber das mache ich inzwischen nicht mehr - ich nehme nur an, was ich lesen möchte und für was ich auch Zeit habe.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen! (:
    Von deinem Buch habe ich auch schon mal gehört, weiß aber nicht genau, ob ich es auch lesen würde. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen! Ich persönlich bin bei solchen Seiten nicht angemeldet, aber was nicht ist, kann ja noch werden! Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Ich liebe Kommentare! Hinterlasst mir doch eine kleine Nachricht!
Und ist es nur ein "Hallo" :)
Ihr bekommt auch sicher eine Antwort!
Wenn nicht direkt, dann sicher innerhalb von nicht allzu langer Zeit! :)