[TAG] Blogg about Blogs



Ich habe diesen tollen TAG bei Tanja entdeckt und musste einfach daran teilnehmen,
denn wie sagt Tanja so schön:

Ich tagge jetzt...
JEDEN?!



Dieser TAG wurde ins Leben gerufen von Lole (read.it.)
Das sagt Lole dazu: 

Was ist das? Schon wieder ein TAG?
Ja, aber diesmal steht die Gemeinschaft im Vordergrund.
Wir alle schenken unseren Blogs viel Aufmerksamkeit- wir behüten und betüteln sie und für die meisten Blogger ist er so etwas, wie ein kleiner persönlicher Schatz ♥ Auch besuchen und stöbern wir gerne bei den anderen - doch nicht immer hinterlassen wir Kommentare oder geben mal so ein richtig fettes Lob von uns. Jetzt wird's Zeit!



Blogg About Blogs - "Regeln"
  • Ziel dieses TAG's ist es, die Begeisterung für die persönlich favorisierten Blogs mit anderen zu teilen und so andere zum Stöbern anzuregen.
  • Beitrag verfassen und danach einfach einen Link beim erwähnten Blogger hinterlassen, damit sich dieser darüber freuen kann.
  • Mitmachen kann jeder - doch Zwang dazu gibt es natürlich keinen! Jeder erwähnte Blog gilt als "getagged" aber auch jeder der den TAG irgendwo entdeckt ist eingeladen, mitzumachen.
  • [sollte euch ein weiteres "Blogg about.." einfallen, welches ihr unbedingt dabeihaben möchtet, schreibt es einfach bei eurem Beitrag dazu]


Blogg about... den ersten Blog, den du abonniert hast [oder einen den du schon lange folgst]


Das ist vielleicht eine doofe Antwort, denn ich folge Amelie ebenso lange wie Tanja. Diese beiden haben mich erst richtig zum Bloggen gebracht! :D Ich habe auch irgendwo noch ein Youtube Kommentar, welches ich den beiden hinterlassen habe, von 2009?! oder 2010?! :-)



Blogg about... jenen Blog, von welchem du deinen letzten Kommentar erhalten hast


Adora habe ich durch die Leserunde zu meinem Debütroman auf Lovelybooks kennengelernt und so dann auch ihren Blog entdeckt! :) 



Blogg about... einen Blog ohne viel Schnick-Schnack


Ich muss gestehen, dass ich es mag, wenn die Blogs ein wenig Verspielt sind. Daher ist es schwer, einen Blog aus meiner Liste zu finden, der Minimalistisch ist! Doch Herr Booknerd kommt meiner Vorstellung von Minimalismus schon sehr nah =) 



Blogg about... einen Blog mit einem außergewöhnlichen Büchergeschmack


Auf dem Blog von Philly entdecke ich immer wieder Bücher, die mir so GAR NICHTS sagen! Das finde ich außergewöhnlich, da ich zwar überwiegend Fantasy lese, mich jedoch nicht auf ein Genre festlegen. Ich lese auch Historisches oder mal einen Thriller.... :-)



Blogg about... einen Blog, welchen du regelmäßig besuchst


Ich mag Jack und ich mag Tilly. Ich lese ihre Beiträge unheimlich gerne und muss immer wieder schmunzeln, wenn die beiden sich ihren kleinen Rezensionskriegen hingeben :D




Blogg about... einen Blog, der in letzter Zeit deine Leseliste beeinflusst hat


Ich lese unheimlich gerne Lovestorys und was bietet sich da eher an, als ein Blog, der fast ausschließlich Lovestorys bespricht? Desiree ist klasse und auf ihre Meinung konnte ich mich bislang IMMER verlassen! Fand sie ein Buch nicht so gut, dann war es das auch wirklich nicht, ebenso im umgekehrten Fall! :)




Blogg about... einen Blog, mit einer besonderen Aktion


Auf dem Blog vom Buchfresserchen Svenja gibt es seit dem 01.01.2015 jeden Montag die "Montagsfrage". Vorher fand man diese bei Libromanie. Ich finde die Montagsfrage immer wieder super, denn hat man erst einmal den Wochenanfangsblog fertig, dann geht der Rest quasi von alleine! :)




Blogg about... einen Blog, mit dem schönsten Header


Okay, ich gebs zu! Ich bin ein verspielter Typ. Daher mag ich den verschnörkelten Header von Lydia einfach unheimlich gerne! :) 




Blogg about... jenen Blog, der deinen Blog als erstes abonniert hat [oder einen, der dir schon lange folgt]


TraumLilie war die erste, die meinem Blog gefolgt ist!! Direkt an meinem dritten offiziellen "Online" Tag, hat sie mich hinzugefügt :-) :-* Danke dafür!!!!




Blogg about... einen Blog, der viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat


Diese drei Blogs haben meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient! 
Sie haben alles, worauf es meiner Meinung nach ankommt: 
-Beständigkeit
-Eine eigene Meinung
-Spaß!




Blogg about... einen Blog, den du bewunderst

Hmm.... Eigentlich bewundere ich keinen Blog im Speziellen, denn jeder Blog ist auf seine Art einzigartig! Sei es die Art und Weise, wie Rezensionen verfasst werden, wie Bücher präsentiert werden oder oder oder... Kein Blog ist gleich, ebenso wenig wie die Menschen dahinter! 
Eines jedoch haben alle gemeinsam: 

DIE LIEBE ZUM BUCH!




Blogg about... jenen Blog, der dich getagged hat


Tja, liebe Tanja, dann blogge ich nun über dich! 
Was soll ich über Tanja und ihren Blog sagen?
Ich mag Tanja unheimlich gerne und liebe ihre Art und Weise, wie sie bloggt. Ihre Beiträge sind immer von einem Hauch Sarkasmus befallen, was dem Ganzen diesen speziellen Kick gibt!!!
 Danke Tanja, dass es dich gibt <3



Ich halte es nun wie Tanja und Lole! 

Ich tagge jeden, der Lust hat mitzumachen!!!







Kommentare:

  1. awww, Jenny <3 *tränchen weg wisch* :P Du bist einfach so süß! Und ich freue mich, dass du an dem TAG teilgenommen hast...von deinen Blogs kenne ich ganz viele nicht und klicke mich gleich mal ein bisschen weiter :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Ich kannte auch einige deiner Blogs nicht, aber nun bin ich Follower, denn einige darunter sind echt klasse ! =)

      Löschen
  2. Oh ich habs eben gesehen, dass du über mich gebloggt hast.
    Vielen Dank dafür :)

    AntwortenLöschen
  3. Da geb ich meinen Tag- Titel auf Google ein und schwups... bin ich hier (:

    Danke fürs mitmachen - ich stöber mich auch mal durch deine genannten Blogs ♥

    Love, Lole

    AntwortenLöschen

Ich liebe Kommentare! Hinterlasst mir doch eine kleine Nachricht!
Und ist es nur ein "Hallo" :)
Ihr bekommt auch sicher eine Antwort!
Wenn nicht direkt, dann sicher innerhalb von nicht allzu langer Zeit! :)