[Rezension] Settergeschichten - Von englischen Lords, Rabauken und besten Freunden

Settergeschichten - 
Von englischen Lords, 
Rabauken und besten
Freunden
(Quelle: www.fingadar.de)

Lothar Schmöckel
ERSCHIENEN 02.03.2015

164 SEITEN, gebundene Ausgabe

Edition Fin Gadar
ISBN: 978-3945433126
€ 24,90 [D]

Das Buch bei Amazon

Klappentext

Hunde inspirieren ihre Menschen immer wieder aufs Neue ... Denn Hundebesitzer zu sein, bedeutet doch so viel mehr als nur Gassi gehen und Kommandos geben! Lothar Schmöckel erzählt in seinen Geschichten auf wundervolle, witzige und selbstironische Art über das Zusammenleben mit seinem English Setter Zas. Die beiden haben schon so einige Abenteuer und zauberhafte Momente miteinander erlebt ... Besonders ist auch, dass Zas selbst das ein oder andere Erlebnis niedergeschrieben hat. Wie kann ich mein Herrchen überlisten, um eine Extraportion Futter abzustauben? Wie bringe ich meine vielen Hundefreundinnen unter einen Hut? Wie erziehe ich mein Herrchen nach meinen Wünschen? Das sind Fragen, die einen Hund wirklich bewegen. Zas stellt aus seiner Sicht klar, wie das Leben mit Lothar wirklich ist nämlich nicht immer ganz einfach!


Meine Meinung

Ich habe das Buch vor etwas mehr als zwei Wochen bekommen und seit diesem Tag fast jeden Abend meinem Sohn daraus vorgelesen. Er hat zwar nicht alles verstanden, aber die Bilder fand er sehr klasse. Ich im übrigen auch ;-) 
Es sind liebevoll abgepackte kleine Geschichten, erzählt aus der Sicht eines Hundes. Das ist mal was anderes, denn bislang kannte ich nur Bücher, die aus der Sicht des Herrschens geschrieben waren. 
Wir haben abends auf dem Hochbett gesessen und gelacht, weil teilweise einfach so witzige Stellen zu lesen waren. 
Am Schönsten an dem Buch jedoch finde ich die Bilder. Nicht alle sind Fotografien, es sind auch gemalte Bilder darunter. 

Es ist nicht nur ein Buch für Hundeliebhaber, sondern auch für Menschen, die einfach ein wenig schmunzeln und dabei von nett aufgemachten Bildern begleitet werden wollen =) 


Fazit

Das einzige Buch, welches so speziell ist und sich in meinem Besitz befindet, ist das Hundebuch, in dem Hunde fotografiert wurden, während sie sich schütteln. Jedoch ohne Geschichte, ohne Text etc....! Die Settergeschichten sind ein perfektes Zwischending zwischen Bilderbuch und Geschichtenband. :) Ich würde mich freuen, noch ein wenig mehr über Zas zu erfahren =) 

5 von 5 Sternen - alleine für die tollen Bilder!!

★★★★★


Kommentare:

  1. Hallo und vielen Dank für die Rezension! Viele Grüße "Zas" ... ach ja, von meinem alten Menschen auch ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich sehe und lese: Wir sind seelenverwandt! :-) So ähnlich empfand ich es auch, als ich dieses schöne Buch in den Händen hielt, darin las und mir die schönen Bilder anschaute.

    AntwortenLöschen

Ich liebe Kommentare! Hinterlasst mir doch eine kleine Nachricht!
Und ist es nur ein "Hallo" :)
Ihr bekommt auch sicher eine Antwort!
Wenn nicht direkt, dann sicher innerhalb von nicht allzu langer Zeit! :)