[Rezension] Lana - Das Geheimnis der Statuen - Bd. 2

Lana - Das Geheimnis
der Statuen
(Quelle: http://www.anniejdean.de/)

Annie J. Dean
ERSCHIENEN Oktober 2014

428 SEITEN, EBOOK

ISBN: B00P06KORI
€ 3,99 [D] E-Book



Klappentext

Lanas gemeinsames Glück mit Tristan währt nur kurz, denn schon bald sorgt das Auftauchen rätselhafter Zeichen erneut für Unruhe in Nawax. Eine unglaubliche Kraft von schwarzer Magie breitet sich über das Land aus und ergreift auch von Tristan Besitz. Geheimnisvolle Statuen gilt es zu finden, um ihn von dem dunklen Zauber zu befreien. Als junge Spionin begibt sich Lana auf die Suche nach den mysteriösen Figuren und kommt dabei einem noch viel dunkleren Geheimnis auf die Spur...


Meine Meinung

Wow! Nachdem ich schon von Band 1 begeistert war, habe ich auch Band 2 verschlungen. Die Geschichte geht fast dort weiter, wo der Vorgänger aufgehört hat und als Leser ist man fast augenblicklich wieder mitten drin.

Nach einem berauschenden Fest verändert sich Tristan plötzlich, hält Lana auf Abstand. Zunächst versteht sie es nicht und glaubt, Tristan habe sie angelogen und seine Liebe vorgetäuscht. Doch dann kommt sie gemeinsam mit ihren Freunden hinter das Geheimnis: Tristan ist verflucht wurden!
Von da an beginnt für Lana eine spannende Reise quer durch Nawax.

Lana ist, wie auch im ersten Buch, einfach herrlich! Ich finde, sie hat einen starken Charakter und man verfolgt ihr Leben gerne. Man leidet mit ihr, man liebt mit ihr. Und man hofft, dass zwischen ihr und Tristan am Ende alles wieder gut wird.

Tristan hingegen hat mir (was an dem Fluch lag) absolut nicht gefallen. Er war so kalt, so abweisend und düster, dass man wirklich angst hat, das die beiden nicht mehr zueinander finden.

Ich musste mehrfach die Tränen zurückhalten, weil ich es einfach nicht ertragen konnte, wie gemein und kalt der vorher so liebevolle Tristan zu Lana war. In dem einen Moment gesteht er ihr seine ewige Liebe und am nächsten Morgen mag er sie noch nicht einmal mehr Küssen und speißt sie eiskalt ab. :-(


Fazit

Ich will mehr! Viel mehr! Ich will mehr Lana und ich will mehr Tristan und ich will mehr Nawax!
Ich freue mich riesig auf den letzten Teil der Reihe und hibbel freudig mit der Autorin mit! :)
Für mich bekommt Band 2 ebenso wie Band 1 fünf Sterne!!!

★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich liebe Kommentare! Hinterlasst mir doch eine kleine Nachricht!
Und ist es nur ein "Hallo" :)
Ihr bekommt auch sicher eine Antwort!
Wenn nicht direkt, dann sicher innerhalb von nicht allzu langer Zeit! :)