[Mein Debütroman] - Fakten - #1

 Am Mittwoch, den 11.03.2015 ist es endlich soweit. Nimmt man die komplette Arbeitszeit zusammen, saß ich etwa drei Jahre an meinem Manuskript, bis ich mich endlich traute, es an einen Verlag zu schicken.

So kurz vor der Veröffentlichung möchte ich euch mit einigen Fakten konfrontieren :-) Schließlich ist es immer spannend zu erfahren, wie die Geschichte entstanden ist.

Heute gibt es Fakten rund um die Entstehungsgeschichte für euch!
Morgen folgen Charakter-Fakten - quasi die Entstehung der Charaktere.
Und am Mittwoch einige Fakten über mich =)

Fangen wir also an!

Fakt ist ... dass das Buch am Anfang GANZ anders heißen sollte und auch die Geschichte an sich anders verlaufen sollte. In meinem ersten Manuskript-Entwurf lautete der Titel: "Rapid Wolves", dann folge "Rapid City Clan" und schließlich "Black Hills Wolves". Leider wurde letzterer nicht genommen, weil auf den Namen Titelrechte bestehen! So entschied ich mich, gemeinsam mit dem Verlag, für "The Callie Santas Chronicles".


Fakt ist ... dass der Handlungsspielort eintausend Mal wechselte! Am Anfang war ich noch in Asien, dann in London, dann in Kanada und schlussendlich bin ich in den Black Hills in South Dakota (USA) gelandet. Ich habe stundenlang in der Bibliothek gesessen und Landkarten studiert, Google und Pinterest nach Bildern durchsucht. Ich wollte einen gut beschriebenen Ort, eine Umgebung, in die man sich hineinversetzen kann....! (Meine Pinterest-Bilderauswahl Klick!) Dort seht ihr auch einige Charakterinspirationsbilder =)


Fakt ist ... dass ich ein ganz anderes Ende im Sinn hatte. Doch die Geschichte hat sich plötzlich in meinem Kopf ganz anders entwickelt. Ich wollte die große Liebe, DAS HAPPY END, doch plötzlich hat sich alles anders ergeben, meine Protagonistin hat anders reagiert, als vermutet.... *grins*


Fakt ist ... dass ich am Ende soooo verzweifelt war, dass ich schon kurz davor stand, das Buch im Eigenverlag zu veröffentlichen! Zum Glück habe ich einen lieben, netten und aufopferungsvollen Verlag gefunden. Ich kann nicht klagen! ;-) (Klick zum Verlag)


Fakt ist ... dass ich von meiner Familie zu Anfangs belächelt wurde. "Das ist doch nur wieder eines deiner Hirngespinste" oder "Schreib erst mal, dann sehen wir weiter". Mittlerweile sind die Aussagen ganz anders: "Stell dir mal vor, das wird ein Bestseller" oder "Vielleicht wird es ja auch verfilmt, so wie andere Bücher" So hoch greife ich aber nicht! Ich freue mich über jeden, der mein Büchlein kauft!


Fakt ist ...  dass keinem aus meiner Familie und keinem meiner Freunde das Cover gefällt! Mein Kommentar dazu: Es kommt nicht auf die Optik an, sondern auf den Inhalt. Es gibt häufig Bücher, deren Cover mir nicht gefällt, aber der Inhalt ist teilweise einfach unschlagbar gut! Das solltet ihr euch auch zu Herzen nehmen, sollte euch mein Cover nicht gefallen!!


Fakt ist ... hier die Links zu allen wichtigen Dingen rund um Callie für euch.

Der Link zur Leseprobe für euch: Leseprobe!

Der Link zur Lovelybooks - Leserunde, für die ihr euch noch bis 15.03.2015 bewerben könnt: Leserunde!

Der Link zum Verlag: Edition Fin Gadar

Der Link zu meiner Facebook-Autorenseite: Facebook





Kommentare:

  1. Hallo Jenny :)

    ich find die Entstehungsgeschichte zu einem Buch total spannend und interessant.. Daher freue ich mich schon auf die anderen Posts dazu :)
    Ich bin leider so gar kein Fantasy-Fan, daher ist das Buch eher nichts für mich.
    Allerdings finde ich das Cover gar nicht so schlecht! Ich finde das passt total gut zu einem Fantasy-Roman :)

    Ich wünsche dir auf jeden Fall vieeel Erfolgt mit deinem Debütroman! :)
    Viele Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Ich finde deine Fakten sehr interessant und finde mich in einigen von ihnen selbst wieder. Total krass, dass du drei Jahre an dem Manuskript gearbeitet hast. Traust du dir denn zu, dass bei Teil 2 schneller gehen wird? Setzt dir da der Verlag irgendwelche Fristen? Total super, dass du dann doch einen schönen Verlag bekommen hast ^_^
    Mir hat die Leseprobe ja schon echt gut gefallen, deshalb hab ich mich auch mal bei deiner Leserunde beworben ^_^
    ach ja, besonders konnte ich mich hiermit identifizieren: >"Stell dir mal vor, das wird ein Bestseller" oder "Vielleicht wird es ja auch verfilmt, so wie andere Bücher" < xD vor meiner Veröffentlichung war mein Schreiben allen egal, danach greifen sie nach den Sternen. xD <3 Aber vielleicht klappts bei dir ja <3

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Band zwei ist zu 65 % fertig! :D Und mit Band zwei habe ich im Oktober angefangen! Ich habe jetzt deutlich mehr Erfahrung als vor Band 1!! Ich mache nicht mehr die gleichen Fehler und sitze auch mal mehrere Stunden hintereinander am PC. Das habe ich bei Band 1 nicht gemacht!

      Löschen
  3. Hey, Jenny, dass sind ja eine Menge interessante Fakten :D Finde ich super, dass du so eine Fakten-Reihe startest ;) Bin gespannt, was noch so kommt. Dein Cover ist gar nicht so schrecklich oder hässlich oder was auch immer du dir da zusammenreimst :D Ich finde, es passt irgendwie zum Buch und nach der Leseprobe bin ich sehr gespannt auf dein Werk :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du mal die Kommentare zu den Bewerbungsposts bei Lovelybooks gelesen!?

      Zitat: "Ich find das Cover so grottenhässlich (sorry, aber Ehrlichkeit ist gefragt), dass ich grade deswegen zum Buch greifen würde, rein aus Neugierde, was sich hinter so einem Cover verbirgt. "

      -.-^^

      Aber da stehe ich drüber :D

      Löschen
  4. Wow....da ist ein Traum in Erfüllung gegangen, den hier wohl einige haben ;) Gratuliere! Die Fakten finde ich sehr, sehr interessant!
    Das Cover ist mir schon bei LB aufgefallen. Mir gefällt es nicht so, aber wie du siehst ist e smir aufgefallen und darauf kommt es doch auch an ;)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was das Cover angeht, gehen die Meinungen ja wirklich auseinander... Einige finden es grottenhässlich, andere mögen es...
      Ich persönlich mochte es am Anfang auch nicht, aber je länger ich es angesehen habe, desto mehr hat es mir gefallen :) Vor allem der Buchrücken ist einfach klasse =)

      Löschen
  5. Also ich mag das Cover :) Es hat richtig Charakter, finde ich. Außerdem gefällt mir der Mond im Schriftzug richtig gut.

    Danke für die Fakten zum Buch. Ich liebe Buchentstehungsgeschichten :)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)!

    Also mir gefällt das Cover einfach unglaublich gut! Im Gegensatz zum Titel :,D. Bei mir ist es also genau anders rum, denn Santas erinnert mich so an Santa und das wieder an Weihnachten o.O!!!

    Wird es das Buch eigentlich auch als E-Book geben :)?

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen

Ich liebe Kommentare! Hinterlasst mir doch eine kleine Nachricht!
Und ist es nur ein "Hallo" :)
Ihr bekommt auch sicher eine Antwort!
Wenn nicht direkt, dann sicher innerhalb von nicht allzu langer Zeit! :)