[Top Ten Thursday] #5




Wieder einmal heißt es TTT am Donnerstag! 
Dies ist eine Aktion von Steffi :-) 
Und das ist das heutige Thema:

10 Bücher, in denen dir die Wetter- oder Umgebungsbeschreibungen besonders aufgefallen sind

Hmm.. das ist echt schwer!



Dazu fallen mir diese beiden Bücher ein. In "Atem des Sturms" geht es um Feli, die mit der Natur zu kommunizieren scheint. Orkane, Stürme, das Meer. Einfach wunderbar! "Teapdrop" kennt sicher jeder =) Bei dem Buch denke ich auch immer irgendwie an das Wetter....

 

"Passagier 23" - ganz klar ein Wetterbuch! Eine Kreuzfahrt, Wellen, das Meer! *grrr* Und bei "Dark Canopy" geht es ebenso um das Wetter (Die Verdunkelung der Sonne!)

Mehr Bücher fallen mir leider nicht ein! :(
Aber immerhin!

Und wie ist es bei euch???


Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    leider kenne ich keines der Bücher. Sebastian Fitzek ist aber definitiv auf dem SuB.
    Mir ist die Aufgabe ganz leicht gefallen, das war gut, weil die letzten TTTs nicht so einfach für mich waren. Falls Du schauen magst: http://www.annathur.de/ttt-197-buecher-mit-besonderer-umgebung/.
    Lieben Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Deine Aufstellung ist SEHR ausführlich und gefällt mir sehr gut =)

      Löschen
  2. Hallo,
    "Pasagier 23" habe ich gelesen und fand es toll. Ich liebe Sebastian Fitzeks Bücher. "Dark Canopy" steht noch auf meiner WL.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Ja ich auch! Auch so ist Fitzek ein absolut sympatischer Mann! :D

      Löschen
  3. Hallo Jenny,
    habe Passagier 23 jetzt schon zum zweiten Mal gefunden und kann immer noch nicht glauben, dass ich da nicht dran gedacht habe. :-) Nicht nur wettertechnisch, sondern auch von der Umgebung her ein Muss für diese Liste.
    LG Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Auf jeden Fall! Es gibt soooo viele Bücher, die mir im Nachhinein einfallen! Beispiel: Der Name des Windes von Patrick Rothfuss....! Einfach genial!

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    ich fand das Thema diese woche auch wieder ziemlich knackig :) Aber irgendwie hab ich trotzdem 10 Bücher zusammengekratzt... wir haben allerdings keine Übereinstimmung und ich habe auch noch keines der Bücher auf deiner Liste gelesen. :) Aber "Passageier 23" hab ich jetzt auch schon mehrmals gesehen, da werde ich wohl mal einen Blick reinwerfen.
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Passagier 23 ist eigentlich nicht mein Genre, aber ich mag Fitzek und sooo viele sagen, seine Bücher sind klasse. Daher habe ich es gelesen und muss sagen. Super!

      Löschen
  5. Passagier 23 und Dark Canopy will ich unbedingt noch lesen, aber mir fehlt leider dauernd die Zeit :-( Warum gibt es auch so viele tolle Bücher?

    LG
    Tina
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Dark Canopy war ich enttäuscht. Ich habe auch nicht vor, den zweiten Teil zu lesen. Habe mir nach den ganzen Rezis, die ich gelesen habe, was GANZ anderes vorgestellt! :(

      Löschen
  6. naja wenns nur ums wetter gehen soll fällt mir persönlich nur königsmacher und königsmörder ein^^ da macht der könig das wetter!^^ sagt die bauern kriegen sonne und dann regen, die fischer brauchen ruhige see, das gebirge muss tesichert sein durch schnee, sturm und blitze^^ auf kosten der gesundheit/lebensenergie. passagier 23 hab ich mir als hörbuch gegönnt^^ war auf jedem fall kein fehlkauf^^ aber aufs wetter wurde iwie weniger rücksicht genommen weil irrelevant^^

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!

    "Passagier 23" habe ich auch gelesen und gar nicht daran gedacht, als ich meine Liste zusammen gestellt habe... :-) Die anderen Bücher kenne ich bisher noch nicht.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Ich liebe Kommentare! Hinterlasst mir doch eine kleine Nachricht!
Und ist es nur ein "Hallo" :)
Ihr bekommt auch sicher eine Antwort!
Wenn nicht direkt, dann sicher innerhalb von nicht allzu langer Zeit! :)