[Top Ten Thursday] #3


Wieder einmal heißt es TTT am Donnerstag! 
Dies ist eine Aktion von Steffi :-) 
Und das ist das heutige Thema:


Nenne uns 10 deiner liebsten Bücherblogs

Das ist eine wirklich schwere Aufgabe und ich habe mich Gedanken geplagt, wie: 
Was, wenn ich wen vergesse??

Ich habe VIELE Blogs, die ich mag und denen ich regelmäßig folge! 
(Insgesamt umfasst meine "Follow-Liste knapp 25 Blogs!)
Ich zeige euch heute jedoch nur die 10, denen ich am häufigsten folge.

****

Da hätten wir zum einen den Blog von Amelie. (Amelies Rezensionen)
Amelies Blog folge ich schon am aller aller aller aller längsten von allen Blogs! Begonnen hat unsere Blogger-Follower-Beziehung vor 5 Jahren. Damals kannte ich Amelie vor allem aufgrund ihres Youtube-Channels und der von ihr vorgelesenen Hörbüchern. 
Mittlerweile kennen wir uns auch persönlich und ich bin froh, dass es Amelie gibt! :D

****

Der zweite Blog, dem ich etwa gleich lange folge, ist der Blog von Tanja. (Tanja Rezensionen)
Tanja habe ich durch Amelie kennengelernt und ebenso wie sie, kenne ich Tanja mittlerweile auch persönlich und bin begeistert, dass sie immer einen coolen Spruch auf den Lippen hat. 

****

Nummer drei im Bunde ist Jessi´s Blog (Jessi`s Bücherkiste). Jessi habe ich letztes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse kennengelernt, Dort haben wir uns ein Zimmer geteilt und ich war richtig froh, dass wir uns von Anfang an so gut verstanden haben! Jessi wohnt bei mir um die Ecke, leider bekommen wir beide es nicht gebacken, mal einen Kaffee trinken zu gehen -.-!

****

Den Blog Nr. 4, 5 und 6 folge ich seit etwas mehr als einem halben Jahr! 
Was einem bei Lisa´s Bücherparadies als erstes auffällt ist die Optik! Die hat mir so gut gefallen, dass ich direkt ein Follower wurde. Bei Romantic Bookfan ist es die Aktualität! Anruba´s Blog ist noch relativ Jung (März 2014), ebenso wie meiner. Ich folge ihr, weil ich es interessant finde, einen anderen Blog dabei zu beobachten, wie er wächst! :)

****

Die letzten vier Blogs sind Blogs, denen, glaube ich, jeder Blogger folgt!


****

Mein Highlight Bücherblog kommt NICHT aus Deutschland! :)
Ich habe ihn vor ungefähr einem Jahr entdeckt, als ich einige Zeit englische Bücher gesuchtet habe!!!

IN MY SECRET BOOKWORLD ist der Blog von Aseel Naji. Sie schreibt ausführliche Rezensionen zu aktuellen Amerikanischen Bestsellern, nimmt an vielen Blogtouren teil und durch ihren Blog habe ich schon häufig richtig gut - NUR in Amerika ansässige Bücher entdeckt!
Ich durchstöbere öfters englische / amerikanische / australische Blogs. Es ist spannend zu sehen, das die Meinungen auf der Welt manchmal absolut gleich sind oder eben sowas von verschieden, dass man sofort denkt: Typisch Ami! :D



Kommentare:

  1. Huhu Jenny,

    ohh ich kenne sogar bis auf edn englischen Buchblog alle :D
    Ich fand es echt schwer heute. Ich hätte am liebsten ganz viele Blogs aufgelistet :D

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa!!! Mir sind soooo viele durch den Kopf gegangen! Aber ich habe dann die genommen, die ich als erstes im Kopf hatte =) Die anderen sollen sich nicht benachteiligt fühlen! Ich mag alle!!!

      Löschen
  2. Mit deiner Auflistung des amerikanischen Blogs hast du mich gerade auf eine richtig gute Idee gebracht! Warum habe ich nicht schon längst mal nach schwedischen Blogs geschaut? Da mache ich mich direkt mal auf die Suche! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Bis auf den amerikanischen Blog kannte ich alle! :-) Irgendwie komisch, ich folge nur deutschen Blogs, schaue aber sehr viele englischsprachige Booktuber.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Ich folge gerne den Amerikanischen Blogs, aber ich habe auch drei Australische und zwei aus Neuseeland, denen ich folge. Toll daran: Die meisten Bücher gibt es ja auch hier, aber es gibt eben auch Bücher, die es nur dort gibt und die man gelesen haben sollte!!

      Löschen
  4. Ich habe auch festgestellt, dass ich als erstes die Blogs aufgelistet habe, deren "Schöpfer" ich persönlich kenne oder mit denen ich mich regelmässig austausche. Und das ist ja auch das Schöne an der Bloggerwelt. Aber um die Zehn dann vollzubekommen, habe ich mich trotzdem schwer getan.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  5. Ich stöbere mich gerade durch diesen Tag, in der Hoffnung, auch noch ein paar tolle Blogs zu finden, die ich bisher nicht kannte.
    Den englischen werde ich mir sofort angucken, ich lese auch ganz häufig im Original, da bin ich immer dankbar für gute englische Blog-Tipps :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und In Flagranti Books kannte ich vom Namen her, hab aber tatsächlich nicht gefolgt. Bisher :-)

      Löschen
    2. :-) Ich mag die Tages (Wochen) Aktionen halt eben aus diesem Grund! Man lernt sooo viele neue Blogs kennen =)

      Löschen

Ich liebe Kommentare! Hinterlasst mir doch eine kleine Nachricht!
Und ist es nur ein "Hallo" :)
Ihr bekommt auch sicher eine Antwort!
Wenn nicht direkt, dann sicher innerhalb von nicht allzu langer Zeit! :)