[Lesedelfin wird 6 Jahre alt!]



Wahnsinn oder? Am 01.02. ist der Blog "Lesedelfin" 6 Jahre alt geworden! Ich glaube, ich kenne keinen anderen Blogger, (dem ich folge) der schon so eine lange Zeit aktiv am bloggen ist! Nalla! Ich habe größten Respekt vor dir!

Lesedelfin bin ich vorher mal mehr mal weniger gefolgt. Erst jetzt, wo Tanja ihren Artikel zu dem Gewinnspiel präsentiert hat, kam er mir wieder in Erinnerung (Schande über mein Haupt!) Jedenfalls ist es so, dass das Gewinnspiel erst startet, wenn 10 Teilnehmer zusammen kommen und die Fragen und Aufgaben beantworten, die Nalla uns gestellt hat! Also LOS! Schwingt die Finger und ran an die Tasten! :-)

Warum ich am Gewinnspiel teilnehme?? Hallo? Ich meine 6 Jahre! Das muss man doch irgendwie würdigen und daher folge ich dem Motto: Wenn ich es veröffentliche, dann sehen es vielleicht auch Personen, die den Blog noch nicht kannten und so wird der Lesedelfin eventuell noch "bekannter"! :)




1.) Kennst du die Bücher, die man gewinnen kann?

Die Bücher von C.M. Singer kenne ich vom Hören/Sagen, gelesen habe ich sie selbst noch nicht. Aber wer auf meinen Wunschzettel bei Amazon schaut, wird sehen: Da sind sie drauf! Mind Ripper kenne ich nicht, aber laut dem Klappentext scheint es ein spannendes Buch zu sein =)


2.)  Wenn ja, hast Du sie schon gelesen (rezensiert?) Wenn nein, wieso möchtest Du sie lesen?

Die Reihe von C.M. Singer ist wie gesagt schon einige Zeit auf meinem Wunschzettel und daher und gerade weil sich gerade die Möglichkeit bietet möchte ich es gerne lesen =)



3.) Was liest Du aktuell? Was gefällt Dir besonders daran/weniger besonders? Würdest Du es weiterempfehlen?


Momentan lese ich "Driven"  von K. Bromberg. Die Handlung ist vergleichbar mit ähnlichen Büchern. 

Sie und er haben in der Vergangenheit schlimme Sachen durchgemacht und ecken damit immer wieder irgendwo an. Er will sie - sie will ihn. Doch leider ist er der Meinung, dass er nicht gut genug ist und blockt immer wieder ab. 
Ich habe das Buch in meiner Skoobe-Bibliothek gesehen und eher wegen dem Cover angefangen es zu lesen. Jetzt (13 Seiten vor dem Ende) kann ich sagen: Es ist absolut lesenswert! :)

Was ich weniger mag, sind diese typischen "Aufreißer"-Männer... Diese, die meinen ein Fingerschnipp reicht, um eine Frau zu bekommen und noch viel viel schlimmer sind die "Nebenbuhlerinnen"! Arg... Die im Buch heißt Tawny und ist ein richtiges Biest. Grrrr!



4.) Präsentiere dein absolutes Lieblingsbuch (Nur eins!)



TADAAAA!!!! :) 
Ich LIEBE die Violet Eden Chapters! Ich liebe Violet und ich liebe Link und Phoenix! 
Der letzte Band ist einfach *schmelz* richtig richtig emotional und gefühlvoll und traurig und lustig und alles! :-)


5.) Ergänze die folgenden drei Sätze.

Bloggen bedeutet für mich von der realen Welt eine kurze Zeit lang Abstand zu nehmen und meine Probleme zu vergessen, mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können und in andere Welten einzutauchen!

Meine wirren Gedanken und Ideen zu Papier zu bringen, damit eventuell andere Menschen zu begeistern, dass bedeutet für mich Freiheit. 

Am liebsten blogge ich, wenn ich eine Tasse Kaffee und Radio im Hintergrund laufen habe, dazu eine Decke um meine Eisbeine! 



ZUSATZAUFGABE - Zeige uns deine drei liebsten Buchzitate und begründe, wieso du die magst/liebst


1.) The only way to survive eternity is to be able to appreciate each moment. - Lauren Kate - Fallen
(Der einzige Weg, die Ewigkeit zu überleben, ist, dass man in der Lage ist, jeden Moment zu schätzen zu wissen.")

Es sagt einfach soooo viel aus! Es ist doch so! Wenn man nicht in jedem Moment, in jeder Minute zu schätzen weiß, was man am Leben hat! Hey! Wir leben nur EINMAL!

2.) "Nothing is endless. I know that now" - Jessica Shirvington - Emblaze 
(Nichts ist endlos. Das weiß ich nun.)

Hach.... Die Violet Eden Chapters! Einfach eine tolle Buchreihe und in diesem Zusammenhang liebe ich dieses Zitat! Es entspricht der Wirklichkeit! Nichts ist endlos. Alles hat ein Ende! :)

3.) "We love the ones we hate" - Jessica Shirvington - Emblaze
(Wir lieben die jenigen die wir hassen)

Was soll ich dazu groß sagen!? Isso!


So, das war es auch schon! Wenn ihr auch teilnehmen wollt, dann ruckizucki ab zu "Lesedelfin" und Fragen beantworten! :) Klick






Kommentare:

  1. Hey Jenny ^^

    Erstmal finde ich es klasse, dass Du bei dem Gewinnspiel mitmachst und wünsche Dir natürlich ganz viel Glück^^

    Das was Du beschreibst, diese "Aus den Augen, aus dem Sinn"-Situation erlebe ich auch ständig. Ich sehe tolle Blogs, schreibe meinen ersten Kommentar dort und will dann auch weiterhin mitlesen, aber manchmal findet sich zwischen dem eigenen Blog, den Standardbesuchseiten, die man so abklappert und dem kommentieren bei häufiger gelesenen Blogs kaum die Zeit sich WIRKLICH die Zeit für einen neuen Blog zu nehmen. Meiner wird jetzt sechs und ich war mal aktiv, mal weniger, dann wieder richtig aktiv und auch eine Zeit so in einem Problemstrudel, dass es mir einfach egal war.
    Eine leserschaft, Freundschaften - das muss sich alles erst aufbauen und dazu gibt es halt den Austausch per Kommentar.
    Ich wünschte ich würde mir selbst mehr Zeit dafür geben, aber so sehr ich mir manches vornehme, es rückt dann automatisch irgendwann wieder in Vergessenheit. :(
    Vielleicht ändert sich das ja nochmal - ich gebe die Hoffnung zumindest nicht auf ^^

    Deshalb ist es schön, dass ganz bestimmte Highlights die Blogger auf lang oder kurz immer mal wieder zusammenbringen :)

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow! Danke für deinen sehr sehr ausführlichen Kommentar! :-)
      Ich bin begeistert! :)
      Ich kenne das: Man entdeckt einen tollen Blog und zack - aus den Augen aus dem Sinn - Schade :(

      Löschen

Ich liebe Kommentare! Hinterlasst mir doch eine kleine Nachricht!
Und ist es nur ein "Hallo" :)
Ihr bekommt auch sicher eine Antwort!
Wenn nicht direkt, dann sicher innerhalb von nicht allzu langer Zeit! :)