[Gemeinsam Lesen] #4/2015




Es ist wieder Dienstag und Dienstags heißt es: Gemeinsam Lesen - Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

Heute findet ihr Fragen bei Weltenwanderer  =)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Hydra - Die Unwandelbaren 2 von Laura Labas
und ich bin auf Seite 10 :-)



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Wenn ich meine Augen schloss, konnte ich mir beinahe vorstellen, wieder auf meiner Veranda zu sitzen."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe ja bereits Band 1 gelesen. (Rezension hier!) Daher bin ich gespannt, wie es in Band 2 weiter geht! Man ahnte ja bereits in Band 1, dass Band 2 ein hoch und tief der Gefühle wird... daher: SPANNUNG!

4. Dicke Wälzer (ab 500 Seiten) - lest ihr sie gerne oder scheut ihr euch davor? Und warum?

Dicke Wälzer? Her damit! Warum sollte man sich davor scheuen??
Dann hat man doch mehr von der Geschichte, als wenn ein Buch nach 200 Seiten plötzlich schon zu Ende ist!

Momentan lese ich mal wieder an "Die Furcht des Weisen, Teil 1: Die Königsmörder-Chronik. Zweiter Tag" und das Buch hat unglaubliche 860 Seiten! Tag 1 hatte bereits 868 und Tag 3 wird 522 Seiten haben. :-)


Was sagt ihr zu Dicken Wälzern????


Kommentare:

  1. Hey Jenny,

    dein aktuelles Buch kenne ich gar nicht.
    Aber für dicke Wälzern bin ich auch immer zu haben.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen

    Ganz liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu (:

    Die "Königsmörder Chronik" möchte ich auch unbedingt noch weiter lesen. Für "Der Name des Windes" habe ich zwar einen Monat gebraucht, aber ich liebe dieses Buch. Jetzt muss ich nur noch Geld sparen, um mir die anderen Teile leisten zu können xDD

    Liebe Grüße, Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe es =) Ich hab mir Tag 2 als Hörbuch gekauft und das höre ich nun abends immer..:! So bleibt genug Zeit für andere Bücher =)

      Löschen
  3. Den ersten Band von einem aktuellen Buch habe ich noch auf dem Kindle, ,den hatte ich mir geholt, als es ihn kostenlos gab. Es wird allerdings sicher noch dauern, bis ich ihn lese, ich will dieses Jahr vor allem ältere SUB-Bücher lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab Band 2 nun gestern Abend zu Ende gelesen :( Jetzt dauert es wieder soo lange bis band 3

      Löschen
  4. Ich lese dicke Wälzer auch total gerne - ich kann einfach besser in die Geschichte eintauchen, Handlungen, Charaktere, Gedanken und Gefühle werden - finde ich - detailierter beschrieben. Ich lese natürlich auch dünnere Bücher, aber bevor ich da richtig eintauche, ist es auch schon wieder ausgelesen...
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jenny,

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Hört sich aber interessant an. :-)

    Mir ist es auch egal, wieviele Seiten ein Buch hat. Es kommt ja auf den Inhalt an. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Ich liebe Kommentare! Hinterlasst mir doch eine kleine Nachricht!
Und ist es nur ein "Hallo" :)
Ihr bekommt auch sicher eine Antwort!
Wenn nicht direkt, dann sicher innerhalb von nicht allzu langer Zeit! :)