[Von kommentierfaulen Lesern, anderen Welten und Apfelschorle]

Von kommentierfaulen Lesern....

In der letzten Zeit habe ich bemerkt, dass meine Leserzahlen ansteigen. Das ist durchaus Positiv! Was mir dabei jedoch auch aufgefallen ist: Bei Durchschnittlich 200 Besuchern am Tag komme ich auf max. 5 Kommentare! Das ist einerseits sehr traurig, weil ich das Gefühl habe, keine Rückmeldungen zu erhalten. Andererseits frage ich mich: Warum?
Nicht nur mir ist diese negative Entwicklung aufgefallen, auch anderen Bloggern fällt auf, dass immer weniger Kommentare hinterlassen werden.

Folglich stellt sich uns allen die Frage, warum dies so ist. Ihr als Leser seit nun gefragt. Sagt mir doch, warum ihr so kommentierfaul seit!


.... anderen Welten ....

Um mich nicht weiter mit diesem negativen Thema zu beschäftigen, hatte ich vor zwei Tagen die Idee, mich in eine andere Welt zu stürzen.

Das Ergebnis: 

Ich habe begonnen, eine Idee, die mir schon sehr sehr lange im Kopf herumschwirrte, auszuarbeiten! Und ich bin schon sehr sehr weit gekommen!
Bevor ich Charaktere ausarbeite, befasse ich mich mit der Welt drumherum. Dazu habe ich eine Weltkarte gezeichnet, anschließend aus meiner Grundidee heraus den dort lebenden Menschen Namen gegeben und ein bisschen Fantasy und Magie habe ich einfließen lassen =) Bislang kann ich sagen: Ich bin gespannt, wie weit ich komme, aber die Idee gefällt mir immer besser! Dem Ganzen habe ich den Arbeitstitel 'FOX' gegeben. :)

Außerdem schreibe ich auch noch an Band 2 meiner "Callie Chronicles". Hier bin ich momentan bei etwa 52% (40.000 Wörter), lasse mir aber noch ein wenig Zeit mit der Fertigstellung, da ich die Veröffentlichung von Band 1 erst einmal abwarten möchte.


... und Apfelschorle!

Habt ihr das auch schon einmal gehabt? Ihr liegt abends im Bett und bekommt Durst. Dann trinkt ihr Wasser. Ergebnis: Immer noch durstig! Ihr trinkt Fanta / Cola / etc. - Immer noch durstig. Plötzlich überkommt euch das Verlangen nach was fruchtigem! Zack! Die Apfelschorle muss her! So geht es mir sehr sehr häufig :D Warum ich nicht gleich zur Apfelschorle greife, ist mir jedes Mal wieder ein Rätsel! 


Was haben wir also heute gelernt? 

Kommentieren ROCKT!
Neue Welten zu entdecken, macht SPASS!
Und Apfelschorle ist wirklich der HAMMER!



Kommentare:

  1. Toll! Jetzt habe ich Durst auf Apfelschorle :D

    Ich bin eigentlich nicht kommentierfaul, sondern habe aktuell einfach viel zu wenig Zeit. Die Arbeit und mein Sport spannen mich momentan ziemlich ein. Dazu kommt, dass bei uns oft das Internet einfach nicht funktioniert :(

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Problem mit der Zeit kenne ich auch SEHR GUT!
      Aber ich nehme mir täglich einfach ein paar Minuten und durchstöbere meine Listen..
      Dabei nehme ich immer fünf Blogs pro Tag =) Und so kommt jeder meiner Lieblingsblogs mal dran! ;)

      Löschen
  2. Du hast wenigstens Kommentare! Ich habe bei all meinen letzten Rezensionen nicht ein einziges Kommentar erhalten und das bei fast 300 Followern. Das macht mich wirklich traurig und bringt mich zum Nachdenken.....
    Wird es deine neue Idee auf dem Blog zu sehen geben? Bin schon gespannt!
    Liebe Grüße und hoffentlich bald mehr Kommentare
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja meine Idee wird es hier wohl geben =) Mal sehen, wann. Aber es wird definitiv zu sehen sein =)

      Löschen
  3. Mein Blog ist noch sehr klein (50 Leser) und ich habe allerdings dafür auch seeehr wenige Kommentare.
    Daher ist für mich ein Vorhaben für 2015 gefasst, mehr zu kommentieren. Allerdings folge ich mittlerweile so an den 100 Blogs und da jeden zu kommentiere ist echt zeitlich gar nicht machbar und viele Beiträge gehen auch einfach unter. Trotzdem möchte ich nicht aussortieren, denn es hat ja einen Grund gehabt, dass ich sie mal abonniert habe. Ein Teufelskreis :)

    Apfelschorle habe ich übrigens in der Schwangerschaft vor 10 Jahren massenhaft getrunken *g*

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) In der Schwangerschaft habe ich massig Saure Bohnen von Haribo gegessen xDDD Das war soooo schlimm!

      Löschen
  4. erst mal vielen Dank für dein Kommentar auf meinem Blog :-) hab dich gleich mal abonniert. ich finde deinen Blog klasse :-)

    Zu den Kommentaren, vielleicht bekommen es die meisten auch zeitlich kaum hin - das fällt mir bei mir selbst ganz häufig auf. meistens bereite ich meine Beiträge am Wochenende vor und plane dann die Veröffentlichung, aufgrund von Arbeit, Sport, Abendschule etc. habe ich dann kaum noch Zeit, mir meine Lieblingsblogs anzusehen, was ich dann auch meist am Wochenende mache (sofern ich Zeit habe) und dann auch das ein oder andere Kommentar hinterlasse ... aber ich hoffe das wird bei mir demnächst auch wieder besser :-)

    Liebste Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Sehr gerne! Bei mir ist es andersrum... ich mache am Wochenende eher wenig bis nix. Denn das Wochenende gehört meiner Familie =) (Meinem Mann und Sohn!)

      Löschen
  5. Liebe Jenny!
    Warum ich so wenig kommentiere?
    Hmm, es gibt so viele tolle Blogs denen ich folge und es fällt mir echt schwer, da nen Überblick zu behalten...
    Außerdem fordern mich mein Beruf und mein Privatleben zeitlich und nervlich ganz schön, so dass ich auf meinem eigenen Blog selbst kaum dazu komme zu bloggen.
    Manchmal erschlagen mich manche Posts auch (zu lang, zu bunt, zu viele blinkende Bildchen) oder treffen einfach nicht mein Interesse.
    Mein Blog ist noch sehr klein und hat nicht so viele Leser.
    Ich würde ihn gern mehr strukturieren und hätte gern ein neues Design, aber ich komme momentan zu selten zu sowas.
    Vielleicht liegt es auch mit daran, bei mir, dass ich so wenige Kommis habe.
    LG Aletheia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die meisten Kommentare bekomme ich durch die Aktionen (Montagsfrage, Top Ten Thursday, Waiting on Wednesday etc....) Ohne diese würde wahrscheinlich kaum jemand hier vorbei schauen =) Ich kann nur immer wieder daran arbeiten =)
      Das Privatleben geht auch vor! IMMER! ÜBERALL! Deshalb meine Grenze: Wochenende gehört dem Kind und dem Mann!! =)

      Löschen
    2. Danke für den Tipp! Ich folge dir ja per Mail, aber meist als stumme Leserin! LG Aletheia

      Löschen
  6. Meistens ist die fehlende Zeit daran Schuld, dass ich nicht alles kommentieren kann...:/

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit FOX! =) Bin auch schon sehr auf Callie gespannt ;) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-* Dankeee! Ich bin auch schon sehr aufgeregt, was andere sagen werden !

      Löschen

Ich liebe Kommentare! Hinterlasst mir doch eine kleine Nachricht!
Und ist es nur ein "Hallo" :)
Ihr bekommt auch sicher eine Antwort!
Wenn nicht direkt, dann sicher innerhalb von nicht allzu langer Zeit! :)