[Top Ten Thursday] #2


Wieder einmal heißt es TTT am Donnerstag! 
Dies ist eine Aktion von Steffi :-) 
Und das ist das heutige Thema:

10 Bücher, deren Handlung in Deutschland spielt

Das war eine wirklich schwierige Aufgabe! Aber nach kurzer Überlegung fielen mir dann doch mehrere Bücher ein, deren Handlungsort Deutschland ist. (Oder zumindest zum Teil!)
Was viel schwieriger gewesen wäre: Handlungsort Naher Osten oder Russland... Da hätte ich meinen Freund Google zur Hilfe nehmen müssen!!

Hier sind für euch meine 10 Bücher =)
(Ist euch aufgefallen, dass es NUR Deutsche Autoren sind??)

Wanderer - Sand der Zeit von Amelie Murmann
Feinde mit gewissen Vorzügen - Amelie Murmann
Hexeninternat 1 - Heiko Grießbach
Hexeninternat 2 (Tödlich verletzt) - Heiko Grießbach
Die sechste Farbe des Glücks - Johanna Wasser
Barfuß im Regen - Hannah Siebern
Hummeln im Herzen - Petra Hülsmann
Splitterherz - Bettina Belitz
Schwarzer Rauch - Darian & Victoria 1 - Stefanie Hasse
Dunkle Nacht - Darian & Victoria 2 - Stefanie Hasse


Welche fallen euch noch ein??





Kommentare:

  1. Hallo Jenny,

    keine Gemeinsamkeiten, deine Bücher kenne ich leider nicht einmal.

    Das heutige Thema kommt mir so richtig speziell vor und mir kam’s auch schwierig vor.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja!" Frankreich und England wäre einfacher gewesen =)
      Aber Deutschland? Ich wollte auch Bücher nehmen, die ich gelesen habe! Sonst wären alte Schinken auf der Liste gelandet!

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Die meisten Diener Bücher sagen mir nicht mal vom Namen etwas... Peinlich...
    Ich lese viele Krimis und Thriller die in Deutschland spielen.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann empfehle ich dir "Die Stimme einer Toten" und "Als Gott schlief" :D

      Löschen
  3. Hey

    Splitterherz ist auch auf meiner Liste :) auch wenn ich es gar nicht gelesen habe! Echt schwer diese Aufgabe heute!

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. interessant, oder? deutsche autoren schreiben ganz oft über amerika oder andere länder, aber andere schreiben fast nie über deutschland *haha* dabei ist berlin doch wirklich eine weltmetropole (auch wenn ich n ur ein mal bisher da war....)

    wir haben die hummeln gemeinsam :)

    lg
    steffi

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben keine Gemeisnamkeiten, aber ich glaube wir lesen auch unterschiedliche Genres :-) Obwohl es schon sehr schwer ist, Bücher zu suchen, die in Deutschland handeln.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    eine schöne Liste. Barfuß im Regen hat mir total gut gefallen. Hexeninternat kannte ich noch nicht, aber das sehe ich mir mal näher an. Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war erst am 20.01.2015 auf einer Lesung in Bochum, wo Hannah Siebern gelesen hat. Das war sooo schön :)

      Löschen
  7. Und noch eine Liste, auf der nicht ein Buch ist, dass ich kenne ^^ Ich fand diese Aufgabe aber auch verdammt schwierig...

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen!

    Oh, da sind mir doch einige eingefallen, auch wenn ich meistens im Bereich Fantasy unterwegs bin, les ich doch auch mal historische Romane oder Krimis/Thriller, die dann doch schon auch mal in Deutschland spielen. Hätte da auch noch mehr auf die Liste setzen können ^^ Aber es soll ja auch die "Top Ten" sein und ich hab echt tolle Bücher in meinem Regal gefunden :D

    Von deiner Liste kenne ich leider kein einziges.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) So entdeckt man wöchentlich neue Bücher! :D

      Löschen
  9. Huhu!

    Wir haben Die sechste Farbe des Glücks gemeinsam. So ein schönes Buch *_*
    Respekt, dass du 10 Bücher zusammen bekommen hast.. Ich bin bei 8 hängen geblieben :D

    Liebste Grüsse
    Henny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) Ich hatte einen Lauf! Plötzlich hätte ich 20 Bücher auflisten können...

      Löschen
  10. Huhu :)

    Wir haben Splitterherz gemeinsam :)
    Sonst kenne ich von deiner Liste Wanderer und dunkle Nacht :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    Hummeln im Herzen und Splitterherz habe ich schon gehört - gelesen habe ich aber leider noch kein Buch aus Deiner Liste.

    Wünsche Dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße ♥
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Wie gesagt, das ist das tolle an der Aktion! Man lernt jede Woche neue Bücher kennen!

      Löschen
  12. Die beiden Bücher von Steffi Hasse habe ich auch gelesen. Und ich liebe sie!
    Sonst habe ich von deiner Auflistung noch nichts gelesen. Splitterherz subt bei mir. Irgendwie habe ich mich noch nicht rangetraut.
    Hummeln im Herzen war natürlich in aller Munde. Die Hummel steht auch hier - nur das Buch nicht. :)

    Aber: wir haben immerhin mit Stefanie Hasse eine Übereinstimmung.

    Hab noch einen schönen Abend!

    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa die Hummel habe ich auf der Buchmesse entdeckt und zack! War sie anschließend gekauft! =)

      Löschen

Ich liebe Kommentare! Hinterlasst mir doch eine kleine Nachricht!
Und ist es nur ein "Hallo" :)
Ihr bekommt auch sicher eine Antwort!
Wenn nicht direkt, dann sicher innerhalb von nicht allzu langer Zeit! :)