[Montagsfrage] 19.01.2015



Seit dem 01.01.2015 Jahr findet ihr die Montagsfrage beim Buchfresserchen. =)


Gelegentlich kommt es ja vor, dass man vom Ende einer Geschichte, sei es Einteiler oder Reihe, enttäuscht ist, obwohl bis dahin alles super war. Oder das Buch/die Reihe schwächelte und man erhoffte sich vom Ende irgendwie doch noch den positiven, runden Abschluss.

Daher lautet diese Woche Buchfresserchens Frage:

  Mit welchem Ende einer Geschichte warst du zuletzt gar nicht einverstanden und warum?

Ich war mit dem Ende von Allegiant absolut nicht einverstanden! 
Der Grund ist folgender, und hier bitte ich alle, die nicht gespoilert werden wollen, NICHT weiter zu lesen!

Ich habe mir so sehr ein GUTES Ende gewünscht, bei dem alle ihr Glück finden und die Welt sich freut, dass eben dieses Ende eintritt. Ich habe es gehasst, dass Tris stirb! Ich habe es SO SEHR GEHASST!  Kein Buch hat mich in den letzten Monaten mehr enttäuscht, als Allegiant! Ich habe Four gewünscht, dass er endlich sein "grauenvolles" Leben mit Tris an seiner Seite genießen kann. Aber nein! Die Autorin hat die Leser und Four gequält und sie einfach sterben lassen. *Heul!!*

Welches Buchende hat euch so richtig richtig enttäuscht??!


Kommentare:

  1. Danke für den Spoiler Hinweis, denn dein Buch hab ich noch nicht gelesen. Ein schlechtes Ende zerstört leider oftmals den ganzen - vorher auch guten - Eindruck des Buches, bei mir zumindest! Schade immer...
    LG
    Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen =)
      Ja, das stimmt leider! Ich bin wirklich nicht sehr kritisch, was Bücher angeht, aber sowas geht nicht :(

      Löschen
  2. Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich die Serie nicht doch mal weiter lesen sollte ^^ Ich habe mitten im zweiten Band aufgehört, weil es mir zu doof wurde, aber allein schon weil es mal kein Happyend ist, wäre es ja nochmal einen Versuch wert :D

    Ich kann dich allerdings auch verstehen, denn mir ging es z.B. damals mit der Gilde der schwarzen Magier so, da verläuft das Ende ja ganz ähnlich.

    LG
    Filia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war relativ schnell durch, aber dennoch: Das Ende war grottig!

      Löschen

Ich liebe Kommentare! Hinterlasst mir doch eine kleine Nachricht!
Und ist es nur ein "Hallo" :)
Ihr bekommt auch sicher eine Antwort!
Wenn nicht direkt, dann sicher innerhalb von nicht allzu langer Zeit! :)