[Rezension] Wir sehen uns GESTERN


Wir sehen uns 
GESTERN
(Quelle: www.bittersweet.de)

Tanja Voosen
ERSCHIENEN AM 14.01.2015

80 SEITEN, EBOOK
ISBN: B00QWVSI2I
€ 1,49 [D] E-Book



Klappentext

Schokoheiß – Slamgefahr – Zitronensüß…

OMG! Mallorys Traum von einem eigenen Auto droht zu zerplatzen. Die erhoffte Lösung: ein Auftritt beim Diary-Slam und die Peinlichkeiten ihres jüngeren Ichs zum Besten geben. Theoretisch machbar, wäre da nicht der neue Typ an ihrer Schule.


Meine Meinung

Ein weiterer eShort aus dem Carlsen-Label bittersweet hat seinen Weg zu mir gefunden! Dieses Mal ist es "Wir sehen uns GESTERN" von Tanja Voosen. 

Damit Mallorys Traum von einem neuen Auto nicht zerplatzt, hat ihre Großmutter DIE Idee! Mallory soll aus ihren alten Tagebüchern vorlesen - an einem Diary-Slam teilnehmen! Gesagt - getan! Doch dann kommt alles ganz anders, als Mallory es geplant hatte! Der Neue an ihrer Schule, den sie anfangs nur unter dem Namen "Müll-Junge" kennt, ist auch dort und nimmt alles auf! Mallory weiß nicht, was es mit dem Neuen auf sich hat - doch als sie dahinter kommt. erwachen in ihr Gefühle, von denen sie geglaubt hat, sie seinen verschwunden gewesen! 

Ich bin begeistert von der Kurzgeschichte. Ebenso wie bei Amelies eShort zuvor (Klick zur Rezi) kann ich nur sagen: Ich will mehr!

Witzig fand ich vor allem die Dialoge. Hier ein Beispiel:
"Wann holen wir den Leonard ab?", fragte meine Mutter beim Abendessen. Mein Dad wurde sofort hellhörig.
"Leonard, Mallorys Auto. Unsere Tochter ist doch viel zu jung für einen Freund."
*Grins* Ich mag Tanjas Geschichten und nach Emily lives Loudly und ihrem eShort steht für mich fest: Tanja KANN Contemporary!


Fazit

eShorts mag ich eigentlich gar nicht, eben weil sie SO KURZ SIND! Aber die beiden bittersweet eShorts, die ich bis jetzt gelesen habe, bringen mich dazu, meinen "Hass" gegen Kurzgeschichten noch einmal zu überdenken! Ich gebe "Wir sehen uns GESTERN" daher ebenfalls 5 von 5 Sternen! Der eShort war knackig, auf den Punkt gebracht. War humorvoll und hat mich zum Schmunzeln gebracht!

★★★★★


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich liebe Kommentare! Hinterlasst mir doch eine kleine Nachricht!
Und ist es nur ein "Hallo" :)
Ihr bekommt auch sicher eine Antwort!
Wenn nicht direkt, dann sicher innerhalb von nicht allzu langer Zeit! :)