[Rezension] Feinde mit gewissen Vorzügen

Feinde mit gewissen 
Vorzügen
(Quelle: www.bittersweet.de)

Amelie Murmann
ERSCHIENEN AM 14.01.2015

73 SEITEN, EBOOK
ISBN: B00QWVSHY2
€ 1,49 [D] E-Book


Klappentext

Sturmgefühle – Puddingrache – Nahdistanz…

Sophia liebt Worte. Für Tobias hat sie auch ein paar übrig: fies, hinterhältig, verabscheuenswert … Die Liste geht noch ewig weiter. Doch dann geschieht die Katastrophe: Sie soll mit ihm Tango tanzen! Auf Tuchfühlung mit dem Todfeind – aber ist er das wirklich?


Meine Meinung

Heute sind bei dem Carlsen-Label "bitterweet" eine ganze Menge Short-Storys veröffentlicht wurden. Unter anderem auch "Feinde mit gewissen Vorzügen". In meiner Mittagspause habe ich zu meinem eReader gegriffen und zack - nach einer halben Stunde war das Buch ausgelesen und ich muss sagen: Genial! Ich habe bereits Amelie Murmanns Geschichte "Wanderer - Sand der Zeit" gelesen und kann sagen: Es ist wieder ganz ihr Stil! 

Sophia ist eine toughe Jugendliche, die sich sicher ist, dass Tobias der hinterhältigste und fieseste Junge auf der Welt ist. Nie im Leben würde sie ihn freiwillig auch nur mit der Pinzette anfassen. Doch dann kommt alles anders! 

Das Buch besticht durch Witz und coole Sprüche und man muss sich so manches Mal das Lachen verkneifen, damit man nicht dumm angeschaut wird (Gelesen habe ich im Café) Meine liebste Stelle ist folgende:
"Was willst du dann?"
"Maoam."
Einen Moment lang sehen wir uns an, ohne dass einer von uns mit der Wimper zuckt. Dann knickt er ein und grinst.
"Sorry, ist mir so rausgerutscht. ..." (Position 440)
Ich hab so lachen müssen, dass die Kellnerin grinsen und schließlich grundlos mitlachen musste. 
Es gibt so einige Stellen im Buch, an denen Sophia Sprüche loslässt (oder denkt), wo man als Leser schmunzeln muss. 


Fazit

Für die erste von insgesamt 4 Short-Storys, die ich mir diese Nacht auf den Kindle geladen habe, kann ich einfach nur 5 von 5 Punkten geben! Hier auch meinen Dank an die Autorin: Amelie! Du hast meinen Regentag sonnig werden lassen!

★★★★★

Kommentare:

  1. Huhu,

    hört sich toll an! Finde auch das Cover sehr ansprechend :)
    Wünsche Dir noch viel Spaß bei den anderen 3 Short-Storys.

    Liebe Grüße ♥
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Der Spruch ist echt cool, aber ich mag diesen jugendliche Stil nich. Ging mir schon bei "Numerbs" auf den Keks ;:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh doch, manchmal muss das einfach sein! Ich lese momentan abends vor dem Schlafengehen "Die Königsmörder-Chronik" Tag zwei =) Das ist harte Kost, aber ich mag Kvothe =) Da tut Abwechslung ganz gut!

      Löschen

Ich liebe Kommentare! Hinterlasst mir doch eine kleine Nachricht!
Und ist es nur ein "Hallo" :)
Ihr bekommt auch sicher eine Antwort!
Wenn nicht direkt, dann sicher innerhalb von nicht allzu langer Zeit! :)