[Montagsfrage] 26.01.2015


Seit dem 01.01.2015 Jahr findet ihr die Montagsfrage beim Buchfresserchen. =)

Von welchem Buch/welcher Reihe möchtest du dich nie trennen?

Zu dieser Frage könnte ich einen ellenlangen Text schreiben! Aber ich versuch mal, mich kurz zu fassen! 

In meinem Leben gibt es drei Reihen, die ich niemals mehr missen möchte! 

Zum einen ist es die "Fallen"-Reihe von Lauren Kate. 


Warum? Ich habe die Bücher verschlungen, wie selten eine andere Reihe. Ich habe mit Luce getrauert, geliebt, gehasst! Und ich habe mich, ebenso wie Luce, unsterblich in Daniel verliebt <3 
Ich lese diese Reihe immer, wenn ich gerade keine Lust auf was anderes habe! 


Aber dann ist da noch eine Reihe, die ich NOCH MEHR LIEBE!!!


Es handelt sich hierbei um die "Violet Eden Chapters" Keine Reihe habe ich öfters gelesen! Keine Reihe kenne ich "auswendiger", als diese! Keinen Phoenix und keinen Lincoln liebe ich mehr! Und Violet - Sie ist so *haaaaaaa* ....!
Ich weiß nicht, wie viele unterschiedliche Gefühle diese Reihe in mir wachruft, aber die Anzahl ist nicht unerheblich und ich kann jedem nur empfehlen: LESEN!!!! 
Jessica Shirvington ist eine so klasse Autorin und diese Reihe ist definitiv ihr Meisterwerk! Ich habe diese Reihe bislang nur als eBook - mein größter Wunsch in diesem Jahr: HANDFESTES!! 


Eine dritte Reihe, die ich erst im letzten Jahr entdeckt habe, ist folgende: 


Diana Dettmann´s Elementar-Reihe! 
Diese Reihe steht für mich - was Inhalt, Liebe, Kampf ums Recht und Nachvollziehbarkeit angeht - in keiner Konkurrenz mit den oben genannten. Auch hier: Große Gefühle, tiefe Liebe, abgrundtiefe Trauer - gepaart mit dem Kampf um Gerechtigkeit: Bombastisch! :)

Und welche Reihe /welche Reihen ist /sind eurer HIGHLIGHT ??








Kommentare:

  1. Huhu Jenny :)

    Wirklich schöne Reihen :3
    Die Engels-Reihe beginne ich dieses Jahr zu lesen :)
    Und die Elementar Reihe ist gerade auf meiner Wuli gelandet :D

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  2. Hm, schade, von deinen Büchern kenne ich noch keines... Muss mich gleich mal informieren. Die von Lauren Kate sehen echt klasse aus.
    Liebe Grüße
    Olivia

    AntwortenLöschen
  3. Die Reihe von Lauren Kate steht schon lange auf meiner Leseliste - ich habe bisher nur den ersten Band hier liegen, aber zumindest den könnte ich ja mal lesen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es lohnt sich! Ich kenne zwar viele, die sagen: Öhhmm Lauren Kate ist so lala, aber da sollte doch jeder seine eigenen Erfahrungen machen! Und ich war begeistert! Ebenso von der Violet Eden Reihe =) Vi und Linc sind mein Bücher-Traumpaar !

      Löschen

Ich liebe Kommentare! Hinterlasst mir doch eine kleine Nachricht!
Und ist es nur ein "Hallo" :)
Ihr bekommt auch sicher eine Antwort!
Wenn nicht direkt, dann sicher innerhalb von nicht allzu langer Zeit! :)