[Montagsfrage] 12.01.2015


Seit diesem Jahr findet ihr die Montagsfrage beim Buchfresserchen. =)

Auch Nebenfiguren schließt man beim Lesen ins Herz. Manchmal sogar mehr, als eine Hauptfigur. Und dann ist man froh über jedes Bisschen an Hintergrundinfo, für jede Szene und wünscht sich am Ende der Geschichte sehnlichst mehr.

Daher lautet Buchfresserchens Frage heute:

Welche Nebenfigur mögt ihr aktuell am liebsten und warum?

Meine liebste Nebenfigur ist Dennis aus Bianca Schäfers Wolf & Katze Reihe. 
Warum? Der Typ ist einfach der Hammer und immer wieder bringt er mich zum Lachen. 
Auch in nicht so einfachen Situationen behält er irgendwie seinen Humor und das macht ihn für mich so sympatisch. Bianca weiß, dass ich ihren Dennis liebe =) 



Was ist denn eure liebste Nebenfigur?




Kommentare:

  1. Huhu!

    Von den Büchern habe ich noch nix bis jetzt gehört, aber die Geschichte kling sehr cool, werde ich mal im Auge behalten ^^.

    Momentan finde ich Magnus Bane aus der City of Bones-Reihe ja ganz toll.

    LG Puppette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bianca Schäfer ist eine tolle deutsche Autorin und ihre Bücher sind echt gut!
      Fantasy ist es :)

      Löschen
  2. Die Reihe kenne ich nicht, und ich vermute, es ist auch nicht so mein Genre... ;-)

    Ich hatte Schwierigkeiten mit dieser Fragen, weil ich die Nebenfiguren anscheinend sträflich vernachlässige und mir erstmal keine in den Sinn kommen wollte...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es handelt sich hierbei um Fantasy... :-)
      Aber nicht ausschließlich! :-)

      Löschen
    2. Fantasy mag ich, nur mit Romantasy hab ich manchmal so meine Probleme... ;-)

      Löschen
  3. Die Wolf & katze Bücher sagen mir leider nichts, werde ich mir mal ansehen müssen.

    Ansonsten gebe ich einfach mal meine Standardantwort:
    Jesse Hauptman (Alpha Wolf und Mercy Gatte Adam Hauptmans Tochter) aus Patricia Briggs' Mercy Thompson Reihe.

    Naja, das heißt kurzlich hat sich zu dieser noch Seanan McGuires Mary Dunlavy zugesellt aus dem letzten paar InCryptid Geschichten um Fran & Jonathan.

    Warum?
    Weil sie einfach zwei unglaublich sympatisch geschriebene Teenager sind, so ganz die Töchter die man gerne hätte. :)

    AntwortenLöschen

Ich liebe Kommentare! Hinterlasst mir doch eine kleine Nachricht!
Und ist es nur ein "Hallo" :)
Ihr bekommt auch sicher eine Antwort!
Wenn nicht direkt, dann sicher innerhalb von nicht allzu langer Zeit! :)