[Gemeinsam Lesen] #1





Es ist wieder Dienstag und Dienstags heißt es: Gemeinsam Lesen - Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

Das erste "Gemeinsam Lesen" für mich in diesem Jahr =) 



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Eigentlich bin ich gestern Nacht mit dem Buch fertig geworden und wollte als nächstes mit Nick & Norah - Soundtrack einer Nacht beginnen.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der Tag fängt mitten in der Nacht an.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Puh, ich kann eigentlich noch nichts zu dem Buch sagen, denn ich bin auf der ersten Seite! Ich habe es bei Skoobe entdeckt und da ich momentan ein wenig Abstand zur Fantasy suche, ist es genau das richtige. Warum ich Abstand suche? 
Weil ich bei Band 2 meines eigenen Manuskriptes irgendwie einen Hänger habe und da es Fantasy ist, such ich nun ein wenig Abwechslung in einem anderen Sektor!

4. Wie wichtig ist euch das Cover? Beeinflusst es euch beim Kaufen oder ist es komplett egal? Wie gefällt euch das Cover eures aktuellen Buches? Sollte es zum Inhalt passen?

Wenn das Cover zur Geschichte passt, ist es mir eigentlich egal, was darauf abgebildet ist. Ist das Cover aber so dermaßen Irreführend, dass man die Geschichte gar nicht im Cover erkennt, dann stimmt was nicht. Aber ich muss gestehen: Ab und an bin ich ein Cover-Käufer. Wenn mir das Cover sehr gut gefällt, kaufe ich auch schon mal ein Buch, dessen Geschichte ich eventuell gar nicht mag. Ich weiß, dass das so nicht richtig ist, aber naja, es geht halt nichts über die Optik. Das erste was man sieht, ist nun mal das Cover!

Cover die mir gut gefallen:








 

 



Kommentare:

  1. Hui :) ich hatte das Cover der Fortsetzung von *Dark Wonderland* noch gar nicht gesehen! Der ist ja auch echt der Hammer, sieht Toll aus!!! Und auch alle anderen welche du hier so schön aufgelistet hast sind echte hinkucker.

    Liebste Grüsse
    Denise
    http://bibliomanie2.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja oder? Und bei Hinguckern kann man meist schlecht vorbei gehen =)

      Löschen
  2. Hallo Jenny,

    Nick&Norah ist so eine schöne Geschichte. Nur schau dir bloß nicht die Verfilmung an, die ist so schlecht ;-)

    GlG
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab schon gesehen, dass die Verfilmung draußen ist, aber ich bevorzuge definitiv Bücher =)

      Löschen
  3. Hallo, :)
    die Cover sind echt toll! :) Da ist es echt schwer, einfach vorbeizugehen.^^ Trotzdem zählt bei mir auch der Inhalt. Ich nehme zwar auch eher Bücher zur Hand, dessen Inhalt mich anspricht, aber der muss dann trotzdem stimmen, bevor ich das Buch mitnehme.^^
    Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Hast recht, Cover sind nicht alles... Der Inhalt zählt! :)
      Aber gerade im Bereich der SPler gibt es einige Bücher, deren Cover soooo schlimm sind, die Geschichte aber so überragend, dass es lohnt, zwei Mal zu schauen!

      Löschen
  4. Hallöchen,

    oh du hast ja tolle Cover ausgewählt. Der Rat der Wächter und Unhinged finde ich mega hübsch =)

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. So nochmal in ganzer ruhe :) Als ich auf den Post gestoßen bin, sind mir die Beiden Covers der Bücher die du grade Ließt total ins Auge gestochen :D Jetzt intressiert mich natürlich der Klaptext der Bücher hihi viel spaß beim weiter Schmöckern :=*

    LG von Ria
    www.buecherweltvonria.blogspot.de
    (diesmal richtig :D)

    AntwortenLöschen
  7. Die Cover gefallen mir auch sehr! Schöne Motive und Farben. Geheimnisvoll...
    GLG vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  8. Die Bücher von Jeanine Krock habe ich mir auch nur wegen der Cover gekauft - und noch gar nicht gelesen...

    AntwortenLöschen

Ich liebe Kommentare! Hinterlasst mir doch eine kleine Nachricht!
Und ist es nur ein "Hallo" :)
Ihr bekommt auch sicher eine Antwort!
Wenn nicht direkt, dann sicher innerhalb von nicht allzu langer Zeit! :)