[Gemeinsam Lesen] #9




Es ist wieder Dienstag und Dienstags heißt es: Gemeinsam Lesen - Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gestern angefangen Diana Dettmanns 3. Teil der Elementar-Reihe zu lesen "Kriegerblut" heißt der Teil und ich bin auf Position 4992 von 5517 :-)



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Er hasst mich, Eanne! Dafür, dass ich sie nicht gerettet habe."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe mich sooooo sehr auf das Buch gefreut und bislang enttäuscht es mich nicht. Ich gehe fest davon aus, dass ich das Ende erahne! Aber eben nur das: Erahnen! Im zweiten Band kam am Ende auch alles anders, als ich dachte. Daher: Ich bin soooooo gespannt!!!!!!! Ich kann die Reihe wirklich jedem empfehlen! 

4. Wie schlimm sind für euch Spoiler? Seid ihr genervt, wenn ihr irgendwo etwas erfahrt - sei es Klappentext oder in einer Rezension - oder ist es euch egal?

Also, nein! Spoiler find ich nicht ganz so schlimm...! Ich selbst Spoiler unbewusst auch ab und an, leider :D Aber wenn ich Rezis lese, dann ist es nicht schlimm, wenn ein wenig verraten wird. Solange es nicht die komplette Geschichte ist! 


Wie steht ihr zu Spoilern???!

Kleine Anmerkung am Rand: Ich werde nächsten Dienstag aufgrund der bevorstehenden Feiertage eventuell nicht an "Gemeinsam Lesen" teilnehmen. :-) 
Wenn, dann eher kurzfristig! :)


Kommentare:

  1. Huhu,

    dein Buch kenne ich nicht, geht aber wohl Richtung High Fantasy, oder????
    Werd ich mir aber mal bei Amazon genauer anschauen.

    Spoiler mag glaub kaum jemand. Bei mir kommt es immer drauf an was gespoilert wird.
    Ganz schlimm finde ich wenn es heißt "xyz ist tot" ... ähm ja halloooo? Das vermasselt das das ganze Buch, aber ich bin auch ehrlich, ab und zu lese ich das Ende schon vorher, aber ds mache ich dann bewusst für mich und spoiler damit ja niemanden :D

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaein! Es spielt in Salentore ebenso wie in der uns bekannten Welt. Wobei der erste Teil zu 70% , der zweite eher nur zu 20 % und der letzte vielleicht 15% in unserer Welt spielt! Von Buch zu Buch wird es also weniger mit Erde und mehr mit Salentore ...

      Aber ich liebe die Charaktere... besonders Aiden und Victor und Eva... :)

      Löschen
  2. Spoiler gehen echt gar nicht., Ich ärger mich da manchmal sos ehr drüber, dass ich das Buch nicht lese - dabei kann das Buch ja nichts dafür

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Wenn ich jedoch total unsicher bin bei einem Buch, dann finde ich Spoiler gelegentlich nicht schlecht =)

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    ich musste in einer Rezi mal den Klappentext vom Verlag weglassen weil der ein einziger riesen Spoiler war. Seeeehr ärgerlich wenn es das Finale einer Trilogie ist und der Verlag das komplette Ende im Klappentext bereits verrät.

    GlG
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Das ist sehr ärgerlich =( Da kann ich dann aber auch den Verlag nicht verstehen!

      Löschen
  4. Bei Spoilern kommts bei mir stark auf die Art der Geschichte an. Manchmal stören mich Spoiler und manchmal nicht. Ganz unterschiedlich :)

    Liebe Grüße, Dobbie
    http://dobbies-buecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, :)
    wow! Das Cover sieht aber echt toll aus. *_* Und wenn du so davon schwärmst...^^ Ich schaue mir das gleich mal näher an.^^
    Ich ärger mich über Spoiler. Wenn nur ein wenig verraten wird, ist das ja nicht so schlimm, aber wenn das Ende verraten wird oder etwas sehr wichtiges, dann mag ich das absolut nicht!
    Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Rezi zu dem Buch habe ich eben geschrieben =) Das ist das tolle an der Weihnachtszeit =) Da hat man ein wenig Zeit auf der Arbeit =)

      Löschen
  6. Guten Morgen!

    Deine Reihe kenne ich gar nicht, sollte ich mir vielleicht mal näher anschauen ;)
    Spoiler, nein, geht gar nicht. Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich irgendwo zufällig drüber stolpere - vor ein paar Tagen haben sie sogar im Radio zum Film "Der Hobbit" gespoilert. Ich hab zwar das Buch gelesen, ist aber schon ewig her - was ich gut fand, da ich so eben überrascht werden kann. War zwar nur ein kleiner Spoiler, aber trotzdem hätte ich das gerne nicht vorher gewusst, hat mich schon geärgert!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Die Reihe von Diana Dettmann ist wirklich gut! Ich hatte mehrere Reihen von SPlern, die einfach nach dem zweiten Band aufgehört haben (z.B. M.S Stone und ihre Mia - Reihe!) Das habe ich dann immer ein wenig Angst, wenn sich da was verändert!

      Löschen

Ich liebe Kommentare! Hinterlasst mir doch eine kleine Nachricht!
Und ist es nur ein "Hallo" :)
Ihr bekommt auch sicher eine Antwort!
Wenn nicht direkt, dann sicher innerhalb von nicht allzu langer Zeit! :)