[Gemeinsam Lesen] #8


Es ist wieder Dienstag und Dienstags heißt es: Gemeinsam Lesen - Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Am Ende des Tages" und bin auf "Position" 132 :-)




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

An der Wand lehnt ein Junge im Nieselregen, fünfzehn, sechzehn vielleicht, schwarze Klamotten, schwarze Haut, Baseballkappe auf dem Kopf, eine Zigarette zwischen den Lippen.



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Dies ist das Buch der "Red Bug Charity"-Aktion, bei ich mich selbst beteiligt habe. (Danke nochmal für die namentliche Nennung auf den ersten Seiten!!) Wenn ihr dieses Buch kaufen solltet, unterstützt ihr damit die Stiftung "Off Road Kids". 

Was Off Road Kids ist? 

Seit 1994 ist Off Road Kids die einzige Hilfsorganisation für Straßenkinder in Deutschland, die überregional tätig ist. Ohne staatliche Zuschüsse betreibt die Off Road Kids Stiftung eigene Streetwork-Stationen in Berlin, Hamburg, Dortmund und Köln sowie eine Elternberatungshotline, zwei Kinderheime und das Institut für Pädagogikmanagement (IfPM). Grundsätzliche Zielsetzung: Die bestmögliche Perspektive für jeden betreuten jungen Menschen. (Erklärung http://offroadkids.de/kurz-buendig.html)

Wenn ihr also zur Weihnachtszeit ein wenig Gutes tun wollt, kauft euch das Buch im eBook-Format für 3,99 € und im Taschenbuch-Format für 9,99 €!! 


Weitere Informationen erhaltet ihr hier:



4. Lest ihr Bücher immer nur einmal, oder gibt es auch Bücher, die ihr mehrmals lest?

Bücher sind zum Lesen da! Also lese ich sie auch mehrmals! Nicht alle, aber die Standard-Werke, wie Harry Potter oder die Black Dagger Reihe! *-*



Kommentare:

  1. Huhu liebe Jenny ;)

    Das Buch klingt wirklich sehr schön! :3
    Das wandert direkt auf meine Wunschliste! :)
    Die Harry Potter Reihe habe ich auch schon mehrmals gelesen :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist halt eine Geschichts- und Lyriksammlung der 10 Autoren. Ich finde aber die Kurzgeschichten echt toll! :-)

      Löschen
  2. Hallo, :)
    deine Einstellung zu Re-read-Büchern finde ich toll! Es stimmt, Bücher sind zum Lesen da. Und beim zweiten, dritten... Mal lesen kann man auch noch Neues entdecken. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Ich sag ja, Harry Potte rgeht immer ;) Ich find es toll, dass die Reihe heute so oft erwähnt wurde und es gefühlt jeder so empfindet

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend Jenny!

    Rereaden kann ich mir für mich einfach nicht vorstellen, denn ich habe viel zu viele ungelesene Bücher, da würde ich es nicht über mich bringen, ein Buch, von dem ich den Inhalt schon kenne, noch einmal zu lesen. Jedoch sehr gut vorstellen kann ich es mir, ein Buch noch einmal, nur in einer anderen Sprache, zum Beispiel Englisch, zu lesen. Das ginge für mich schon, denn das hätte dann wenigstens den Nutzen, meine Fremdsprachenfähigkeit zu verbessern.

    Liebe Grüße,
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Ahhh, du liest das Buch schon, bin ja auf die ersten Meinungen gespannt, muss mir das auch noch besorgen :)
    Mit dem re-readen ist es so eine Sache, ich wüsste da auch einige, aber solange der SuB noch so hoch ist .... ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Hey!

    Dieses Buch ist mir auch schon hier und da über den Weg gelaufen! Es klingt wirklich interessant, aaaber irgendwie hab ich nicht verstanden, wie das mit der Red Bug Challenge funktioniert hat?
    Mit dem re-read hast du recht, es gibt mehr als HP und ich lese auch viele Bücher gerne öfter. Auch wenn die Zeit dazu fehlt. :-D

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
  7. Oh, da freuen wir uns ja, dass du genau dieses Buch liest :) Und sind sehr gespannt auf deine Rezi. Toll, dass du bei der Aktion mit dabei bist! LG Die Redbugx

    AntwortenLöschen

Ich liebe Kommentare! Hinterlasst mir doch eine kleine Nachricht!
Und ist es nur ein "Hallo" :)
Ihr bekommt auch sicher eine Antwort!
Wenn nicht direkt, dann sicher innerhalb von nicht allzu langer Zeit! :)