[Gemeinsam Lesen] #7


Es ist wieder Dienstag und Dienstags heißt es: Gemeinsam Lesen - Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese momentan Iron Witch - Das Mädchen mit den magischen Tattoos und bin auf Seite 4 (gestern angefangen!)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Nein, echt? Party mit den Auserwählten ist nicht wirklich meine Vorstellung von Spaß, und die Leute da werden nicht grad Freudensprünge machen, wenn ich durch die Tür komme. Du setzt deinen Ruf aufs Spiel, wenn du dich auf einer Party mit mir sehen lässt."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Im Moment lese ich wenig, wegen der Bearbeitung meines Manuskriptes... Aber das Buch gefällt mir gut =) 


4. Aus welcher Perspektive ist dein aktuelles Buch geschrieben? Bevorzugst du sie beim Lesen oder ist es dir egal? (Auktorial, Personal oder Ich-Perspektive)

Ich mag Bücher, die aus der ICH Perspektive geschrieben sind :) In solche Bücher kann man sich so richtig gut hineinversetzen! *träum* Ich mag es nicht, wenn etwas aus Sicht einer dritten Person erzählt wird, weil meiner Meinung nach nur die Ich-Form Gefühle, Emotionen und so etwas rüber bringen kann :)
Klar ist jedoch: Ich lese auch alle anderen Erzählstile! :) 

Wie ist es bei euch?


Kommentare:

  1. Hallo, :)
    das Cover von deinem aktuellen Buch sieht toll aus. Bin schon gespannt, wie es dir letztendlich gefallen wird. :)
    Ich mag die Ich-Perspektive auch sehr gerne, lese aber auch gerne in den anderen Perspektiven.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bislang gefällt es mir gut =) Ich bin gespannt, wie es weiter geht!

      Löschen
  2. Hallo Jenny! ☺

    Dein Buch sagt mir gar nichts, ist leider auch nicht so ganz mein Genre, aber ich wünsch dir trotzdem noch viel Lesefreude damit, denn du bist ja noch ganz am Anfang! ;-)

    Aaaaalles Liebe ♥ und einen schönen Dienstagabend!
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jenny,

    das Buch hab ich erst kürzlich auf einem anderen Blog gesehen und ich glaube, das ganze hörte sich gut an ^^ Bin gespannt, wie es dir gefällt.

    Also zu der vierten Frage muss ich dir widersprechen. Ein Autor kann wunderbar Gefühle, Emotionen und alles rundherum rüberbringen, egal in welcher Perpektive - er muss es halt können :D Bestes Beispiel grade für mich, weil ich es erst gelesen hab: Niemand liebt November - mehr Gefühle kann man auch nicht mit der Ich-Perspektive rüberbringen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hey Jenny,

    ich habe "Iron Witch" schon gelesen und fand es - es tut mir leid, das sagen zu müssen - grauenhaft. Ich bin gespannt, wie dein Urteil ausfallen wird. :)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin nun auch durch und muss sagen: Oha! Nicht ganz so meins :) Aber ein Buch weniger auf dem SuB =)

      Löschen

Ich liebe Kommentare! Hinterlasst mir doch eine kleine Nachricht!
Und ist es nur ein "Hallo" :)
Ihr bekommt auch sicher eine Antwort!
Wenn nicht direkt, dann sicher innerhalb von nicht allzu langer Zeit! :)